Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

12 Dezember 2018

[TAG] Ein Winter/ Weihnachts - Tag





Die liebe Petra von Papier und Tintenwelten hat mich für den "Ein Winter/ Weihnacht - Tag" nominiert: Vielen Dank dafür! 



Kommen wir nun zu den Fragen: 

1. Adventskalender
Bei welchem Buch zählst du die Tage, bis es erscheint?




Iron Flowers - Die Kriegerinnen

Nach dem ersten Band muss ich einfach weiterlesen! Ich bin optimistisch, dass mir dieser Band sogar noch besser gefallen wird. Die Charaktere haben im ersten Teil ja eine rasante Wandlung vollbracht und jeder, der es noch nicht gelesen hat, sollte dies unbedingt nachholen! Die Protagonistinnen sind definitiv auch auf meiner Liste mit starken Frauen in Büchern.


2. Schlittschuhlaufen
Zeige ein Buch mit rasanter Handlung
"Scythe - Der Zorn der Gerechten"

Es gibt bestimmt noch zahlreich andere Bücher, welche eine rasante Handlung besitzen. Ich musste als erstes an diese Geschichte denken, da mich das Ende auch total schockiert hat. Ich kann die Reihe "Scythe" nur empfehlen und freue mich schon riesig auf den dritten Teil!

3. Lichterkette
Zeige eine Reihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte. 
Shatter me / Ich fürchte mich nicht

Ich musste hier das amerikanische Cover einfach zeigen, da es wunderschön ist :)
Ich finde, diese Reihe sollte man einfach lesen, da sie definitiv einige Überraschungen parat hält und mich einfach mit sich reißen konnte! 
Diejenigen, welche die "Das Reich der sieben Höfe" Reihe mochten, werden definitiv auch diese lieben. 


4. Schneeballschlacht
Zeige ein Buch, in dem zwei Seiten aneinander geraten. 

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Dieses Buch handelt von Licht und Dunkelseelen, welche sich gegenseitig bekämpfen. Rayne muss sich in dieser Welt zurechtfinden und weiß nicht recht, zu welcher Gruppe sie gehört. Zudem gibt es da auch noch Colt - ihr Seelenpartner. 
Bianca Iosivoni ist eine meiner liebsten Autorinnen und muss einfach in diesem Tag vorkommen :)


5. Plätzchen backen

Ein zu Herzen gehender Lese- Leckerbissen

Maybe Someday

Dieser Roman von Colleen Hoover ist einfach wundervoll und definitiv mein Favorit von ihr. Der Klappentext lässt eine ganz normale Liebesgeschichte erahnen, jedoch gibt es eine Überraschung, die auch schon relativ am Anfang aufgelöst wird. Ich kann es definitiv jedem New-Adult Liebhaber empfehlen. 


6. Schneeflocke
Zeige ein Buch mit einem einzigartigen Charakter

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche

Ich finde Adelina ist definitiv ein einzigartiger Charakter. Ich mochte sie die ersten beiden Bände der Trilogie nicht sonderlich, denn sie ist ein sehr rachsüchtiger Charakter, die definitiv ihre Ziele verfolgen möchte. Von solch eine Persönlichkeit habe ich noch nie zuvor gelesen und es ist schon erstaunlich, was Marie Lu da geschaffen hat.

7. Weihnachtsmarkt
Nenne ein Buch, ein Lied oder einen Film, der dich in Weihnachtsstimmung versetzt. 

Eine Weihnachtsgeschichte

Ich schaue mir jedes Jahr den Film "Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens an. Es ist fast schon eine Tradition geworden und ich finde ihn immer noch wundervoll. 

8. Geschenke
Zeige ein Buch, das du als Weihnachtsgeschenk empfehlen würdest. 

Good Night Stories for Rebel Girls

Dieses Buch handelt von 100 außergewöhnlichen Frauen, die unglaubliches geleistet haben. Zu den Biografien wurden dann auch noch wunderschöne Bilder gemalt. Ich kann es sowohl Kindern, als auch erwachsenen Frauen empfehlen und man muss nicht zwingend eine Leseratte sein. :)

9. Weihnachtskugeln
Zeige ein glitzerndes oder glänzendes Buch

Hazel Wood: Wo alles beginnt

Dieses Buch ist wirklich wunderschön und hat dazu noch eine fantastische Geschichte. Märchen stehen hier im Vordergrund und es ist auf seine eigene Art einzigartig. Manche bemängeln zwar, dass die Handlung zu schnell vorangeht, mich stört es jedoch nicht :)
Hier geht es zur Rezension


10. Mistelzweig
Bilde das perfekte Paar mit zwei Charakteren aus unterschiedlichen Büchern. 
Ich shippe eigentlich keine Charaktere aus unterschiedlichen Büchern, aber wenn ich länger darüber nachdenke, muss ich Hermine aus Harry Potter und Jem aus "Die Chroniken der Schattenjäger" nehmen. Beide sind sehr ruhige und intelligente Charaktere, die meiner Meinung nach gut zusammenpassen. Hier noch ein kleiner Spoiler, für welche "Die Chroniken der Schattenjäger" noch nicht gelesen haben. Ich finde sowieso das Paar Will und Tessa viel besser. 

11. Schneeengel

Zeige ein Buch, das vor einer winterlichen Kulisse spielt. 

Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg

Ich lese generell keine weihnachtlichen Bücher, da sie mich irgendwie einfach nicht interessieren. Da musste ich auf ein Buch meiner Mutter zugreifen - und es ist der dritte Teil der "Die kleine Bäckerei am Strandweg" Reihe geworden. Allein schon das Cover schreit nach Weihnachten! 



12. Unterm Weihnachtsbaum 
Welches Buch wünschst du dir zu Weihnachten?

Sea Witch

Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste und da musste ich es mir natürlich auch zu Weihnachten wünschen. Es hört sich so unglaublich gut an und ich freue mich schon riesig es in den Händen zu halten. 



Ich nominiere hier keinen speziellen, jedoch würde ich mich natürlich auch freuen, wenn andere Blogger bei diesem Tag mitmachen :)

2 Kommentare:

  1. Liebe Emily,

    ich bin schon dreimal für den Tag nominiert worden, aber habe es einfach immer noch nicht geschafft.
    Scythe ist soooo toll!!
    Good Night Stories for Rebel Girls und Hazzel Wood stehen auf meiner WuLi.

    Ähm, ja, und falls Du Lust auf noch einen Tag hast.... ein Rückblick auf Dein Bücherjahr in Protagonisten: Ich habe Dich nominiert.
    http://morgenwald.eu/protagonisten-im-mittelpunkt-2018/

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall schon mal tolle Weihnachten und einen guten Rutsch!
    Liebste Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petrissa,

    gerne mache ich auch bei dem TAG mit :) Zum Ende des Jahres hat man auch viele Bücher gelesen, über die man schreiben kann.
    Dir wünsche ich auch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    LG Emily

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.