Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

31 Mai 2019

[Mein SUB] - Jugendbuch & Fantasy #3


Wie auch in den Beiträgen zuvor stelle ich euch hier meinen SUB vor. In meinem letzten Beitrag habe ich euch auch Jugendbücher und Fantasybücher vorgestellt, aber ich konnte nicht alle Bücher in einem Beitrag quetschen, deswegen gibt es hier einen zweiten Teil :)


Seit geraumer Zeit legt "Vampire Academy" auf meinem SUB. 
Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose - halb Mensch, halb Vampir - wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit ihre Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Irgendjemand scheint es auch auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll ...
Ich habe leider nicht mehr die Motivation es zu lesen und werde es deswegen in nächster Zeit auch aussortieren. Vielleicht findet es ein besseres Zuhause. 

"Madness" ist mein einziges Buch aus dem Drachenmond Verlag und ich habe es immer noch nicht gelesen!
Als Alice beschließt dem weißen Kaninchen durch London zu folgen und schlussendlich durch einen Erdtunnel ins Wunderland stürzt, ändert sich ihr ganzes Leben. Doch dieses Wunderland ist anders, als wir es kennen - und um es zu retten muss sie ihr Leben aufs Spiel setzen. 
Das Buch ist letztes Jahr bei mir eingezogen und ich habe auch angefangen zu lesen, aber es konnte mich leider nicht ganz packen und somit habe ich es erst einmal wieder auf meinem SUB gelegt. Ich werde es aber unbedingt noch lesen!

"Ash Princess" ist ein Buch in englischer Sprache. Hier der deutsche Klappentext: 
Theo ist noch ein Kind, als ihre Mutter, die Fire Queen, vor ihren Augen ermordet wird. Der brutale Kaiser raubt dem Mädchen alles und macht aus ihr die Ash Princess, ein Symbol der Schande für ihr Volk. Aber Theo ist stark. Zehn Jahre lang hält die Hoffnung sie am Leben, den Thron irgendwann zurückzuerobern, allem Spott und Hohn zum Trotz. Als der Kaiser Theo eines Nachts zu einer furchtbaren Tat zwingt, wird klar: Um ihren Traum zu erfüllen, muss sie zurückschlagen – und die Achillesferse des Kaisers ist sein Sohn. Doch womit Theo nicht gerechnet hat, sind ihre Gefühle für den Prinzen …
Der Inhalt hört sich echt sehr gut an und ich bin auf die Geschichte gespannt. Zwar dauert es bestimmt etwas, bis ich das Buch durchgelesen habe, aber es wird definitiv bald von meinem SUB erlöst :)

Ein Buch, was ich immer wieder angefangen habe zu lesen ist "Dark Palace". 
Jeder, der nicht zum Adel in England gehört, muss zehn Jahre lang als Sklave arbeiten. Lukes Familie will sie zusammen durchstehen, doch dann wird er plötzlich von ihnen getrennt. Seine Schwestern sind am Hofe, wo seine Schwester Abi ihr Herz Stück für Stück an den Falschen verliert. Luke hingegen muss in der Fabrikstadt besonders hart arbeiten... 
Der Anfang konnte mich leider nicht fesseln. Da die Grundidee sich aber sehr interessant anhört, werde ich der Geschichte noch eine Chance geben. 

Von meiner Lieblingsautorin Leigh Bardugo liegt noch "Wonder Woman" auf meinem SUB. 
Eigentlich will Diana, Tochter der Amazonenkönigin nur das Rennen gewinnen, in dem sie gegen die schnellsten Läuferinnen der Insel antreten muss. Doch dann erblickt sie am Horizont ein untergehendes Schiff und bewahrt Alia vor dem Tod. Doch wie Diana vom Orakel erfährt, ist es Alias Bestimmung, die Welt ins Unglück zu stürzen und Krieg über die Menschheit zu bringen. Um dies zu verhindern, reist Diana mit Alia ins ferne New York – und wird unversehens mit einer Welt und Gefahren konfrontiert, die sie bislang nicht kannte.
Den Film habe ich bereits gesehen, jedoch ist der Inhalt sehr unterschiedlich. Somit bin neugierig, was Leigh Bardugo hier wieder gezaubert hat. 

Ein Buch, was ich gerade lese ist "Sea Witch". 
The fairy tale you thought you knew... The story of the Sea Witch, the villainess from Hans Christian Anderson's classic tale The Little Mermaid, told from the viewpoint of the Sea Witch when she was a twelve-year-old girl... Evie has been wracked with guilt ever since her best friend, Anna, drowned. So when a girl appears on shore with an uncanny resemblance to Anna, Evie befriends her in an effort to make amends. And as the two girls catch the eyes - and hearts - of two charming princes, Evie believes that she might finally have a chance at happy ever after. But is Evie's new friend really who she says she is?
Ich habe angefangen die ersten paar Seiten zu lesen und ich bin froh, dass es doch ein recht einfacher Schreibstil ist. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte von Evie entwickelt :)

"Moon Chosen" ist ein weiteres Buch von P. C. Cast, der "House of Night" Autorin.
Mari gehört zum Stamm der Erdwanderer und ist die Erbin der einzigartigen Heilkräfte ihrer Mutter. Es ihre Bestimmung, einmal die Frauen und Männer des Weberclans regelmäßig vom Nachtfieber zu reinigen.Doch als ein todbringender Angriff ihre Welt aus den Angeln reißt, enthüllt Mari die Stärke ihrer Fähigkeiten und entschließt sich, sich selbst und ihr Volk zu retten. Ihr läuft ein Hund zu, der ihr nicht mehr von der Seite weicht. Ihr neuer Begleiter wird allerdings von ihren Feinden gesucht. Als Mari dem Sohn des Anführers, Nik, begegnet, verspürt sie ein zuvor nie gekanntes Gefühl. Sie bricht die Gesetze des Clans und verbündet sich mit ihm, um die Kräfte zu besiegen, die sie alle zu zerstören drohen.
Nachdem ich " Gläserner Sturm" von ihr gelesen habe, bin ich optimistisch, dass mir auch dieses Buch von ihr gefallen wird.

Außerdem liegt noch ein zweiter Teil einer Dilogie auf meinem SUB "Auf immer gefangen".
Tessa will endlich ein ruhiges Leben führen, an der Seite von Cohen, dem Freund aus Kindertagen. Doch seit sie mit ihrer neu entdeckten Fähigkeit den jungen König Aodren gerettet hat, sind sie durch ein magisches Band vereint – vielleicht unlösbar. Dass Aodren Tessa als Adlige an den Hof holen will, macht es nicht leichter. Denn dort erwarten sie Menschen, die ihre Magie missbrauchen wollen. Tessa muss ihre Kräfte beherrschen lernen, sonst sind ihr Leben, das Königreich und vor allem ihr Herz in größter Gefahr.
Es gibt einige nicht ganz so überzeugende Rezensionen, aber dennoch werde ich dem Buch eine Chance geben. Band eins mochte ich damals echt gerne. 


Kennt ihr die Bücher? Welches sollte ich unbedingt bald lesen? Habt ihr auch viele Jugendbücher und Fantasybücher auf dem SUB?

4 Kommentare:

  1. Huhu Emily,

    Wonder Woman konnte mich sehr überzeugen und ich liebe die Bücher von Leigh Bardugo auch so sehr!
    Dark Palace zählt zu meinen absoluten Lieblingsreihen. Sowohl Band 1 als auch Band 2 sind für mich richtige Highlights. Schade das du beim reinlesen in Band 1 noch nicht auf den Geschmack gekommen bist. :-(

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      vielleicht kann es mich ja beim dritten Anlauf mehr begeistern. Ich hoffe es sehr. Von dem Buch habe ich viele positive Meinungen gehört und da muss ja was dran sein :)
      Dann kann ich mich ja auf Wonder Woman freuen.

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  2. Hi Emily,

    ich finde das geht ja noch als SUB :-D Auf jeden Fall schlummern da noch einige Schätze. Ich habe damals die Vampire Academy Reihe total verschlungen und sie geliebt! Wonder Woman kann ich dir ebenfalls sehr ans Herz legen!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree,

      dann kann ich mich ja auf "Wonder Woman" und die "Vampire Academy" Reihe freuen. Ich versuche sie möglichst bald zu lesen :)

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.