Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

11 Mai 2019

[Rezension] Extended trust: Charlotte & Trenton






Preis: € 12,99 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 344
Altersempfehlung: /
Meine Wertung: 4 Sterne
Reihe: Erster Band einer Reihe
Verlag: Books on Demand

Charlotte hat Angst mit Männern intim zu werden. Um sich daraus zu befreien beginnt sie eine Selbsttherapie: Sie meldet sich beim Extended an. Dies ist ein Club, der sich ausschließlich um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen kümmert. Ausgerechnet der Clubbesitzer Trenton kommt ihr näher. Doch Charlotte weist ihn immer wieder zurück und bald ahnt er, dass ihre seelischen Wunden tiefer sein könnten, als er denkt...

Meinung

Nachdem ich viele positive Stimmen rund um die Bücher von Sarah Saxx gehört habe, musste ich auch unbedingt eine Geschichte von ihr lesen. Der Klappentext von "Extended trust" klingt total interessant und außergewöhnlich. 

Das Cover hebt sich sehr von der gewöhnlichen Gestaltung in diesem Genre ab. Es sind mal keine Pärchen oder halbnackte Männer zu sehen. Hier sieht man trotz dieser fehlenden Bilder, dass es doch in dem Genre New-Adult Zuhause ist und ich würde mich freuen noch mehr Bücher mit dieser Gestaltung zu besitzen. 
Besonders die Charaktere werden in diesem Buch stark hervorgehoben. So lernt man Charlotte in unterschiedlichen Situationen kennen, wobei sie sich aber immer treu bleibt. Sie ist eine hilfsbereite, ängstliche und zurückhaltende Person, die aber auch liebevoll sein kann. Ich mochte sie sehr gerne, wobei ich mir besonders bei einer Situation gewünscht habe, dass sie sich anders verhalten würde. Dennoch passt ihr Handeln zu ihrem Charakter.
Trenton ist, wie man es schon im Klappentext liest, ein Clubbesitzer, Barkeeper und Callboy. Trotz dieser recht außergewöhnlichen Berufe, erscheint er nicht wie ein arroganter Bad Boy. Er kann sehr wohl gefühlvoll sein, was man auch bereits am Anfang zu sehen bekommt. Im Laufe der Geschichte erkennt man ein paar Gemeinsamkeiten zwischen Charlotte und Trenton. 
Der Anfang macht zwar neugierig auf die Geschichte, jedoch beginnt die Liebesgeschichte für meinen Geschmack etwas zu plötzlich. 
Mit der Zeit schleicht sich natürlich die Dramatik mithilfe von verschiedenen Nebenhandlungen ein. Manche davon fand ich sehr gelungen, wie beispielsweise ihre Erfahrungen in der Vergangenheit. Man wusste nicht direkt, was passiert ist und errät es dann mit der Zeit. Das mochte ich sehr gerne und es wurde auch gut behandelt. 
Gegen Ende des Buches wurde noch ein weiterer Handlungsstrang eingebracht, den ich vom Grundprinzip her schon einmal gelesen habe. Ich hatte recht schnell eine Ahnung, wie das Buch weiter verlaufen würde, daher war es für mich leider keine richtige Überraschung. Hier hätte ich mir ein etwas anders Verhalten von den Charakteren gewünscht. 
Diese Geschichte wird nicht, wie ich eigentlich vermutet hätte, von der Erotik überdeckt, sondern die Liebesgeschichte steht stark im Mittelpunkt. Das mochte ich an sich ganz gerne. Sie entwickelt sich im Laufe des Buches und konnte mich überzeugen.
Der Schreibstil war flüssig zu lesen und konnte so auch Emotionen an den Leser vermitteln. 
Ich habe bereits die Leseprobe vom zweiten Band gelesen und was soll ich sagen? Er hat definitiv Potenzial noch besser zu werden, als dieses Buch, was vor allem an den Hauptprotagonisten liegt, welche wir auch in dieser Geschichte kennenlernen. 

Fazit

Es ist ein süßes Buch, bei der die Liebesgeschichte im Mittelpunkt steht und nicht die Erotik. Die Dramatik war manchmal etwas vorhersehbar, aber dennoch konnte es mich von sich überzeugen und somit bekommt es von mir 4 Sterne.

4 Kommentare:

  1. Hallo Emily,

    vielen Dank für die hilfreiche Rezension. Ich habe das Buch nun schon häufiger gesehen und dachte die Erotik steht im Mittelpunkt, was ja gar nicht der Fall ist. Allerdings schreckt es mich etwas ab, dass es dir gegen Ende doch bekannt vom Handlungsstrang vorkam und dich nicht mehr so überrascht hat.

    Liebe grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Desiree,

    da ich schon recht viel in diesem Gerne gelesen habe, ist es nur normal, dass man öfters ähnliches liest oder eine ähnliche Szene. Genauso war es hier der Fall. Somit kann man auch ahnen, wie die spätere Handlung verläuft.
    Ich denke, dass mir der zweite Teil der Reihe noch besser gefallen wird und berichte dann :)

    Liebe Grüße
    Emily

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Emily,

    die Geschichte klingt an sich echt schön. Ich mag es auch nicht, wenn die Lovestory zu schnell beginnt. Außerdem wäre es natürlich schön gewesen, wenn du noch etwas mehr überrascht worden wärst. Aber es ist natürlich dennoch toll, das du ansonsten gut unterhalten wurdest und die beiden Protas gerne mochtest.

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ally,

      ja, da kann ich dir nur zustimmen. An sich war die Geschichte echt schön, auch wenn ich an manchen Stellen etwas Kritik geäußert habe.
      Dir wünsche ich noch eine schöne Woche.

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.