Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

08 Mai 2019

[Neuzugänge April] ~ Geburtstag, Buchboxen und Rezensionsexemplare ~

Nachdem im März recht wenige Bücher bei mir eingezogen sind, haben es im April ganze 13 Titel in mein Bücherregal geschafft! Hier stelle ich sie euch nun vor und hoffe, dass sie bald von meinem SUB erlöst werden.




Als Rezensionsexemplar ist "Wenn Donner und Licht sich berühren" bei mir eingezogen.
Jasmine Greene gehört zu den beliebtesten Mädchen der Highschool. Elliot hingegen ist ein stiller Außenseiter. Doch die Musik verbindet sie. So kommen sich diese unterschiedlichen Menschen näher und erkennen noch eine Gemeinsamkeit: die Einsamkeit. Nachdem Jasmine Elliot verlassen muss tritt für ihn ein unerwarteter Schicksalsschlag ein. Als sie sich ein paar Jahre später wiedersehen hat sich ihr Leben verändert. Es ist rauer und härter geworden. Doch schaffen sie es sich wieder näher zu kommen? 
Ich habe es geliebt und kann es nur empfehlen. Mehr dazu gibt es in meiner Rezension

"Golden Darkness - Stadt aus Licht und Schatten" ist von Lovelybooks bei mir angekommen. 
Seit Lucie mit ihrem Vater aus der Dunkelstadt in die Lichtstadt geflohen ist, spielt sie an der Seite von dem reichen Ethan Stryker das brave Mädchen. Als jedoch der geheimnisvolle Doppelgänger Carwyn auftaucht, drohen all ihre Geheimnisse ans Tageslicht zu kommen – denn er trägt Ethans Gesicht. Zu allem Übel braut sich auch noch eine Rebellion in der Dunkelstadt zusammen....
Von dem Buch war ich leider nicht so begeistert. Ich mochte die Grundidee total. 
Hier geht es zur Rezension

Mit "Die Bibliothek der besonderen Kinder" und "Der Atlas der besonderen Kinder" habe ich Band 3 und 4 der Reihe nun auch bei mir.  Der Klappentext von Band 3:
Nachdem ihre Freunde von den feindlichen Wights entführt wurden, machen Jacob und Emma sich auf eine gefährliche Suche, um sie und die gefangenen Ymbrynen – so nennen sich die Schutzpatroninnen besonderer Kinder – zu befreien. Die Spur führt sie in die Zeitschleife Devil’s Acre, wo der Abschaum der Gesellschaft der Besonderen lebt, und schließlich zur geheimen Festung der Wights. Dort decken sie ein noch größeres Geheimnis auf: Caul, Miss Peregrines böser Bruder, will die sagenumwobene „Seelenbibliothek“ Abaton finden und sich mithilfe der dort verborgenen Kräfte zum Herrscher der Besonderenwelt aufzuschwingen. Und Jacob ist der Schlüssel dazu …
Hier geht es zur Rezension von Band 4. 

Als ein weiteres Rezensionsexemplar ist "Mirage - Die Schattenprinzessin" bei mir eingezogen.
Vor langer Zeit schon haben die Vath Amanis Heimatplaneten unterworfen und seitdem sind sie an der Macht. Der Widerstand gegen die Krone ist zweglos, das hat auch Amani gedacht – bis sie in den Herscherpalast gebracht wird. Sie ist Prinzessin Maram wie aus dem Gesicht geschnitten. In gefährlichen Situationen soll sie ihren Platz einnehmen. Zu allem Überfluss entwickeln sich auch noch Gefühle zu Prinz Idris – dem Verlobten der Prinzessin...  
Nachdem es im englischsprachigen Raum so gehypt wurde, musste ich es natürlich auch lesen. Mir hat es sehr gut gefallen. Besonders das Setting wurde wunderschön beschrieben. Hier geht es zur Rezension

"Extended trust" lese ich gerade in einer Leserunde. 
Allein die Vorstellung, mit Männern intim zu werden, löst bei Charlotte Young seit Jahren Panik aus. Um sich endlich von dieser zu befreien, wählt sie eine ungewöhnliche Selbsttherapie, die sie geradewegs ins Extended führt - einen exklusiven Club, der sich ausschließlich um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen kümmert.
Hier trifft sie auf Trenton Parker: Clubbesitzer, Barkeeper und Callboy. Bei Charlotte spürt er sofort, dass sie keine gewöhnliche Kundin ist. Denn obwohl sie den Vertrag für Mitglieder unterschreibt, weist sie ihn zurück, was nicht nur einen ungeahnten Reiz auslöst, sondern Gefühle in ihm weckt, mit denen er nicht gerechnet hätte ...

Er setzt alles daran, aus Charlottes widersprüchlichem Verhalten schlau zu werden und ihr Vertrauen zu gewinnen. Und auch sie sucht immer wieder seine Nähe. Doch was, wenn ihre seelischen Wunden tiefer reichen, als er erahnen kann?
Bislang gefällt es mir sehr gut und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Näheres werde ich euch bald berichten!

Ich habe zwei Mal die Fairyloot Box bestellt. Mit dabei war unter anderem "Viper" von Bex Hogan.
Seventeen-year-old Marianne is fated to one day become the Viper, defender of the Twelve Isles.But the reigning Viper stands in her way. Corrupt and merciless, he prowls the seas in his warship, killing with impunity, leaving only pain and suffering in his wake.
He's the most dangerous man on the ocean . . . and he is Marianne's father.
She was born to protect the islands. But can she fight for them if it means losing her family, her home, the boy she loves - and perhaps even her life?
Es hört sich auf jeden Fall spannend an und ich freue mich schon es zu lesen. 

Auch "To Best the Boys" von Mary Weber war mit in der Box.
Every year for the past fifty-four years, the residents of Pinsbury Port have received a mysterious letter inviting all eligible-aged boys to compete for an esteemed scholarship to the all-male Stemwick University. The poorer residents look to see if their names are on the list. The wealthier look to see how likely their sons are to survive. And Rhen Tellur opens it to see if she can derive which substances the ink and parchment are created from, using her father’s microscope.
In the province of Caldon, where women train in wifely duties and men pursue collegiate education, sixteen-year-old Rhen Tellur wants nothing more than to become a scientist. As the poor of her seaside town fall prey to a deadly disease, she and her father work desperately to find a cure. But when her mum succumbs to it as well? Rhen decides to take the future into her own hands—through the annual all-male scholarship competition.

With her cousin, Seleni, by her side, the girls don disguises and enter Mr. Holm’s labyrinth, to best the boys and claim the scholarship prize. Except not everyone is ready for a girl who doesn’t know her place. And not everyone survives the deadly maze.
Bei dem Buch bin ich mir noch unsicher, ob ich es mögen werde. Eine Chance werde ich der Geschichte aber geben :)

Von der letzten Bücherbox habe ich "Nocturna" bekommen. 
To Finn Voy, magic is two things: a knife to hold under the chin of anyone who crosses her…and a disguise she shrugs on as easily as others pull on cloaks.
As a talented faceshifter, it’s been years since Finn has seen her own face, and that’s exactly how she likes it. But when Finn gets caught by a powerful mobster, she’s forced into an impossible mission: steal a legendary treasure from Castallan’s royal palace or be stripped of her magic forever.
After the murder of his older brother, Prince Alfehr is first in line for the Castallan throne. But Alfie can’t help but feel that he will never live up to his brother’s legacy. Riddled with grief, Alfie is obsessed with finding a way to bring his brother back, even if it means dabbling in forbidden magic.
But when Finn and Alfie’s fates collide, they accidentally unlock a terrible, ancient power—which, if not contained, will devour the world. And with Castallan’s fate in their hands, Alfie and Finn must race to vanquish what they have unleashed, even if it means facing the deepest darkness in their pasts.
Auch auf dieses Buch bin ich gespannt. Da es jedoch etwas dicker ist, werde ich wohl erst noch andere englische Geschichten lesen. 

Zum Geburtstag sind vier Bücher eingezogen. Darunter waren auch Band 2 und 3 einer Reihe. "Palace of Silk" und "Palace of Fire". Hier der Klappentext von Band 2. 
Rea, die ehemalige Leibwächterin am englischen Königshof, dann heimliche Geliebte des Kronprinzen Robin, ist nach Paris geflüchtet. Dort erhofft sie sich ein neues Leben – insbesondere die Freiheit, andere Menschen ohne Strafe berühren zu dürfen. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des Roi, ihre Freundin an den Königshof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand Geringeres als Prinz Robin erwartet sie – doch nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninons Hand anhält. Welches Spiel spielt Robin? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver, die den französischen König in ihrer Hand hält?
Band 1 mochte ich gerne, aber ich denke, dass die Folgebände noch besser werden. Wahrscheinlich werde ich bald danach greifen. :)

Von Ava Reed wollte ich schon immer mal ein Buch lesen. Es ist "Mondprinzessin".
Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…
Von dem Buch hört man ja sehr viel positives und ich hoffe, dass es mir auch so gut gefallen wird. 

Als letztes stelle ich euch noch "Schwanenfeuer" aus dem Sternensand Verlag vor. 
Am Tag ein Schwan, in der Nacht ein Mensch, gefangen an einem einsamen See mitten im Wald. Das ist das Schicksal der verwunschenen Prinzessin Estelle. Es erscheint ihr aussichtslos, den Fluch zu brechen. Der Sinn der rätselhaften Worte auf einem geheimnisvollen Pergament, das der einzige Schlüssel ist, bleibt ihr verborgen. Erst als der junge Jäger Ayden am Schwanensee auftaucht, erhält sie neue Hoffnung. Womöglich gelingt es mit seiner Hilfe, das Rätsel zu lösen und den Weg zu beschreiten, der Estelles Dasein als Schwanenprinzessin beenden könnte? Doch was wird dann aus ihren Schwestern, die ebenfalls von einem Fluch befallen zu sein scheinen?
Auch dieses Buch wird sehr gehypt und ich freue mich schon es zu lesen. Das Cover ist übrigens ein Traum! 


Habt ihr eines der Bücher schon gelesen und wenn ja, wie findet ihr es ?

13 Kommentare:

  1. Hallo Emily,
    Leider habe ich noch gar keins von diesen Büchern gelesen, aber einige der Kurzbeschreibungen klingen echt cool!
    Liebe Grüße, Aurora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aurora,

      ich finde alle Klappentexte auch total interessant und spannend. Hoffentlich werden sie mir dann auch gefallen. :)

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  2. Hey Emily,

    Ist sind ja wirklich viele Bücher bei dir eingezogen von denen ich auch schon einige gelesen habe. Wenn Donner und Licht sich berühren habe ich auch geliebt. Es ist wirklich ein schönes Buch. Bei der Palace Reihe warte ich tatsächlich bis der vierte Band erscheint, da das Ende von Band 3 doch eher unbefriedigend sein soll :) Schwanenfeuer hat mir richtig gut gefallen, nur ist Blütenzauber, der zweite Band auch meine liebste Geschichte.

    Viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      dann bin ich ja gespannt, wie ich die genannten Bücher finden werde.
      "Wenn Donner und Licht sich berühren" habe ich geliebt und auf "Schwanenfeuer" freue ich mich auch schon total! Das Cover ist ja schon ein Traum.
      Dankeschön und dir wünsche ich noch ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Emily,
    da sind so viele interessante und schöne Bücher bei dir eingezogen. Gelesen habe ich noch keines davon. Ich habe aber schon von einigen gehört. Wenn Donner und Licht sich berühren möchte ich auch sehr gerne noch lesen. Ich bin ja ein großer Fan von B.C. Cherrys Büchern. Sie schreibt so toll <3 Die Palace-Reihe wurde mir auch schon empfohlen. Die habe ich auch noch im Blick. Mondprinzessin habe ich mal im Rahmen einer Wichtelaktion verschenkt. Die Leserin war begeistert. Ich wünsche dir mit deinen neuen Büchern viele wunderschöne Lesestunden.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      du musst "Wenn Donner und Licht sich berühren" unbedingt lesen! Ich lege es so gut wie jedem ans Herz und ich bin immer noch total begeistert von dem Buch!
      "Mondprinzessin" lese ich gerade und bislang gefällt es mir auch sehr gut.
      Dir wünsche ich auch viele schöne Lesestunden.

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  5. Hallo Emily,

    die "Palace of" Reihe habe ich gelesen und sie hat mir gut gefallen! Vor einigen Tagen habe ich auch Golden Darkness - Stadt aus Licht und Schatten beendet und ich muss gestehen, dass ich etwas mehr erwartet habe, so richtig gepackt hat mich die Geschichte nicht. Ich bin sehr gespannt, wie du sie empfindest.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree,

      ich lese gerade den zweiten Band der "Palace of" Reihe und bin bislang auch begeistert. Da der dritte Band hier jetzt auch steht, kann ich direkt weiterlesen :)
      "Golden Darkness" konnte mich leider auch nicht richtig packen. Die Grundidee hatte so viel Potenzial, aber leider hat es mich doch nicht überzeugt.

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  6. Liebe Emily,

    ich mochte die Mondprinzessin auch total und hoffe sehr, dass es Dir gefallen wird!
    Von den besonderen Kindern kenne ich nur Band 1. Das hat mir damals zwar gefallen, aber irgendwie fand ich es auch gruselig. Daher steht es jetzt nicht so weit oben auf meiner Prioritätenliste.
    Alle anderen Bücher kenne ich nur vom Sehen. Aber das mit dem Licht und Donner werde ich mir gleich mal näher anschauen. Das hört sich gut an.

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petrissa,

      "Mondprinzessin" mochte ich auch gerne. Besonders die Charaktere haben mir gefallen. Jedoch war das Ende für mich etwas enttäuschend. Trotzdem werde ich natürlich Band 2 lesen.
      "Die Insel der besonderen Kinder" ist schon etwas gruselig. Da erging es mir nicht anders. Aber als ich mich das erste mal daran gewöhnt habe, konnte ich es fast nicht mehr aus den Händen legen.
      Vielleicht schaust du dir ja mal "Wenn Donner und Licht sich berühren" an :)

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  7. Hallo Emily,

    da sind ja wirklich tolle Bücher bei dir eingezogen :). Von "Wenn Donner und Licht sich berühren" schwärmen ja echt alle, ich muss definitiv irgendwann auch mal ein Buch der Autorin lesen. "Golden Darkness - Stadt aus Licht und Schatten" reizt mich auch. Die "Palace of..." subben noch komplett bei mir, mal schauen, wann ich Zeit habe, diese zu lesen. Avas "Mondprinzessin" endet ja sehr "fies", daher habe ich es bisher nicht gelesen.

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ally,

      du musst auf jeden Fall "Wenn Donner und Licht sich berühren" lesen! Alle schwärmen zurecht von dem Buch, denn es ist wundervoll :)
      Der zweite Band der "Palace of " Reihe lese ich gerade und bislang gefällt er mir ganz gut. Du solltest sie unbedingt von deinem SUB befreien.
      "Mondprinzessin" endet echt fies, allerdings mochte ich es ansonsten ganz gerne. Von Ava Reed wird ja auch sehr geschwärmt :)

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.