Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

02 Mai 2019

[Rezension] Wenn Donner und Licht sich berühren ~ Highlight! ~






Preis: € 12,90 [D]
Einband: broschiert
Seitenanzahl: 384
Altersempfehlung: ab 16
Meine Wertung: 5 Sterne
Reihe: Einzelband
Verlag: LYX

Jasmine Greene gehört zu den beliebtesten Mädchen der Highschool. Elliot hingegen ist ein stiller Außenseiter. Doch die Musik verbindet sie. So kommen sich diese unterschiedlichen Menschen näher und erkennen noch eine Gemeinsamkeit: die Einsamkeit. Nachdem Jasmine Elliot verlassen muss tritt für ihn ein unerwarteter Schicksalsschlag ein. Als sie sich ein paar Jahre später wiedersehen hat sich ihr Leben verändert. Es ist rauer und härter geworden. Doch schaffen sie es sich wieder näher zu kommen? 

Meinung

Ich habe vorher noch kein Buch von Bittainy C. Cherry gelesen und war somit natürlich gespannt, ob ich den Hype rund um sie nachvollziehen kann. Das Cover ist ja schon einmal wunderschön, genauso wie auch der Titel.
Das Buch ist in zwei Abschnitte eingeteilt. Der erste handelt größtenteils vor „dem Ereignis“ und der zweite sechs Jahre nach „dem Ereignis“.
Bevor man dieses Buch liest sollte einem bewusst sein, dass es sowohl Mobbing als auch Gewalt enthält.

Ich habe mit der Erwartungshaltung das Buch gelesen, dass es eine süße Liebesgeschichte mit etwas Dramatik werden wird. Da habe ich das Buch definitiv unterschätzt. Denn es ist weit mehr als das. Mit einem sehr gefühlvollen und fließenden Schreibstil schafft es Brittainy C. Cherry sich in die Herzen der Leser zu schreiben. Die Charaktere sind alle unglaublich sympathisch und man lernt ihre Schwächen und Stärken kennen. Durch viele Situationen werden diese nur noch verdeutlicht. Sie sind keine typischen Charaktere, welche durch ihren Humor oder dem Aussehen auffallen. Es wird hier sehr auf die Charaktereigenschaften eingegangen und die Verbindungen zwischen den verschiedenen Personen.

Jasmine ist zwar ein sehr beliebtes Mädchen auf der Schule, das allein macht sie aber nicht fröhlich. Da ihre Mutter ständig an ihren Erfolg denkt und sie zu jedem Casting schleppt, hat sie fast keine Freizeit. Freunde hatte sie bislang nur wenige und ihr Weg aus der Einsamkeit ist die Musik. So geht es auch dem Außenseiter Elliot. Seine Familie ist ihm sehr wichtig und durch sein Stottern war er mal eine Abwechslung zu den Bad Boys, von denen man ständig liest.
Etliche Ereignisse aus dem ersten der beiden Teile des Buches haben mich ziemlich schockiert und mitgenommen. Ich war geradezu gefesselt von dem Buch und konnte fast schon mitfühlen, wie es den Charakteren ging. So stark erging es mir bislang bei noch keinem Buch in diesem Genre und ich kann nur empfehlen Taschentücher in greifbarer Nähe zu behalten. 
Im Laufe des Buches haben viele Personen eine gewaltige Charakterentwicklung vollzogen, die mir mehr oder weniger gefallen hat. 
Mir hat besonders gefallen, dass hier nicht nur die guten Seiten des Lebens gezeigt werden, sondern auch, wie sich das Schicksal entwickeln kann. Dabei werden gewaltige Themen angesprochen, bei denen man meiner Meinung nach kein zu weiches Herz haben sollte. 
Während die Romantik sich im Buch eher in Grenzen hielt, triefte das Ende nur so vor Klischees. Das fand ich nicht weiter schlimm, denn auch etwas Kitsch tut der Geschichte ganz gut :)

Fazit


Dieses Buch spielt mit den Gefühlen der Leser und konnte mich vollkommen fesseln! Bei den genannten Themen sollte man besser kein zu weiches Herz haben. Dennoch kann ich jedem Leser in diesem Genre nur empfehlen diese Geschichte zu lesen, denn sie werden es definitiv nicht bereuen.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar.

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Emily,
    uhi diese Rezension gefällt mir richtig gut- vor allem Deine erste Aussage, dass das Buch mit den Gefühlen der Leser spielt.
    Das klingt wirklich nach einem tollen Lesevergnügen.
    Herzliche Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, ich glaube in meiner Rezension befindet sich ziemlich viel positives :)
      Ich habe fast nichts zu kritisieren und es ist definitiv gefühlvoll.
      Vielleicht schaust du dir es ja noch genauer an :)

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  2. Hallo Emily!

    Um das Buch schleiche ich jetzt auch schon eine Weile herum. Die Rezensionen fallen wirklich so gut aus und auch deine Meinung zur Geschichte macht mich richtig neugierig! Ich glaube, das Buch muss doch demnächst mal in den Einkaufskorb wandern :D

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      das Buch muss unbedingt in deinen Einkaufskorb wandern! Ich habe bislang auch nur positive Meinungen gelesen und ich mochte es auch total gerne! Ich denke, bei der Geschichte kann man nichts falsch machen :)

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  3. Hallo Emily,

    das ist wirklich eine tolle Rezension. Man merkt deutlich, wie sehr das Buch Dich bewegt hat und das macht neugierig. Ich werde es mal im Hinterkopf behalten.

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petrissa,

      Dankeschön! Ich habe versucht möglichst genau zu beschreiben, was es in mir ausgelöst hat. Das war leider an manchen Stellen alles andere als leicht :)

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.