Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

08 Juni 2019

[Rezension] Falling Fast






Preis: € 12,90 [D]
Einband: broschiert
Seitenanzahl: 480
Altersempfehlung: ab 16
Meine Wertung: 4 Sterne
Reihe: Erster Band einer Dilogie
Verlag: LYX

Diesen Sommer möchte Hailee mutig sein. Sie unternimmt einen Roadtrip und bleibt für einen Zwischenstopp in der Heimatstadt ihres besten Freundes Fairwood. Dort lernt sie Chase kennen, der sie nicht mehr weiterziehen lassen möchte. Es bahnen sich Gefühle an – doch können diese auch außerhalb Fairwoods bestehen? Zudem sind beide dabei die dunkelsten Geheimnisse des anderen aufzudecken...

Meinung

Nachdem ich den Klappentext und das Cover gesehen habe, war für mich direkt klar, dass ich das Buch lesen muss. Die Gestaltung ist wunderschön und auch die des ersten Bandes passt perfekt zum zweiten. Ich habe bereits schon zahlreiche Bücher von Bianca Iosivioni gelesen und die meisten konnten mich begeistern.
Das Buch ist aus zwei Sichten geschrieben. Hailee ist ein sehr sympathischer, aber auch widersprüchlicher Charakter. So wirkt sie an der ein oder anderen Stelle sehr schüchtern und versucht ihren Grundsatz einzuhalten „Sei mutig“. Es wurde viel über ihre Ängste gesprochen, welche aber in ihrem Handeln nicht so gut zu erkennen waren.
Das habe ich besonders am Anfang gemerkt, schwächt sich im Laufe der Geschichte aber wieder ab.
Chase glaubt zwar von sich, dass er ein Arschloch ist, seine Taten beweisen aber etwas anderes. Er ist unglaublich lieb und gefühlvoll, sodass er sich zurecht in mein Herz geschlichen hat.
Hailee hat eine To-do-Liste für den Sommer angelegt, bei der ihr Chase hilft diese zu erfüllen. Dabei kommen sich die beiden immer näher.

Eine Triggerwarnung wird auch bereits am Anfang eingeführt, was definitiv notwendig war. Es wird auf eine spätere Seite im Buch hingewiesen, welche somit natürlich auch Spoiler beinhaltet.

Der Anfang war ziemlich langatmig und ich brauchte etwas, um mich von der Geschichte mitreißen zu lassen. Die Spannung hat gefehlt, allerdings konnte mich der Schreibstil wiederum total begeistern.
Nach einer Zeit wurde es spannender und man lernt die Charaktere näher kennen. Ein paar Geheimnisse werden aufgedeckt, jedoch liegt der Hauptfokus ganz klar auf den Gefühlen für den jeweils anderen. Dadurch entstanden viele langgezogene Szenen und viele Überraschungen oder Wendungen haben mir gefehlt. Dazu hätten ein paar Nebenstränge neben der Grundidee führen können.
Das Ende war für mich vollkommen überraschend, auch wenn es etliche Anzeichen gegeben hat. Es gab eine unglaubliche Wendung, die mich packen konnte und mich sprachlos zurückgelassen hat. Man muss seine Gefühle danach erst einmal sortieren und ich bin mir sicher, dass die meisten jetzt auch zum zweiten Band greifen würden. Fieser geht es nicht liebe Bianca Iosivoni!


Fazit

Falling Fast" war mir besonders am Anfang sehr langatmig, jedoch konnte es mich im Laufe der Geschichte immer mehr begeistern. Das Ende hat mich sprachlos zurück gelassen und freue mich schon riesig auf Band 2. Von mir hat es 4 Sterne bekommen.

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Emily,
    das Buch habe ich erst bei Thalia auf dem Tisch gesehen und kurz darin geblättert. An sich gefällt mir die Geschichte sehr gut, aber dadurch dass vor allem der Anfang sehr langatmig ist, würde ich es rasch abbrechen.
    Ich freue mich aber sehr, dass Du durchgehalten hast und zum Ende hin belohnt wurdest.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich habe auch schon gelesen, dass manche es wegen dem langatmigen Anfang abgebrochen haben. An sich ist es trotzdem gut, aber wenn dich das abschreckt, würde ich lieber die Hände davon lassen :)

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  2. Huhu Emily,

    ich fange dieses Buch heute an. Ich bin mega gespannt darauf und hoffe, dass ich den langgezogenen Anfang schnell hinter mich bringe. Eine schöne Vorstellung von dir. <3

    Ich wünsche dir einen wundervollen Pfingstmontag <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Hübscher Blog, da bleibe ich auch sehr gerne als Leser. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      Dankeschön :)
      Ich hoffe sehr, dass es dir gefallen wird, denn die Mehrheit hat es ja sehr geliebt. Dir wünsche ich auch einen schönen Pfingstmontag.

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  3. Hallo Emily,

    Eine schöne Rezension! Das Buch habe ich mir tatsächlich noch nicht gekauft, obwohl ich dem Erscheinen sehr entgegengefiebert habe. Wahrscheinlich werde ich noch ein Weilchen warten, bis der Hype etwas abgeklungen ist ... ;)

    Liebe Grüße,
    Myri :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Myri,

      dann hoffe ich, dass dir das Buch auch so gut gefallen wird. Im Juli soll schon der zweite Teil "Flying High" erscheinen. Dann kannst du die Reihe in einem Rutsch weglesen ;)

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  4. Ich hab schon einige kritische Rezensionen gelesen, vor allem zum Ende und viele sind ja davon wenig begeistert, dass dieses Mittel als Cliffhanger genutzt wurde, dennoch denke ich, dass ich das Buch lesen werde ... die Frage ist nur wann xD

    Sommerliche Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vivka,

      ich kann total nachvollziehen, dass viele vom Ende nicht so begeistert waren. Ich war mir auch nicht sicher, ob ich die Herangehensweise von der Autorin gut finden sollte, oder nicht und bin immer noch etwas zwiegespalten. Im zweiten Teil lege ich mich dann fest :)
      Ich kann dich trotzdem nur ermutigen es zu lesen.

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
    2. Am Ende hat alles für Gesprächsstoff gesorgt und wahrscheinlich auch genug Menschen zum Lesen ermutigt, die es sonst nicht getan hätten, also immerhin gute Werbung ;)

      Es steht fest auf der Wunschliste, aber erstmal die vorhandenen Bücher weglesen ...

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.