Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

10 Juli 2019

[Aktion] Cover Theme Tag #5

Ich mache diese Woche wieder bei der Aktion von Charleen's Traumbibliothek mit, bei der man zu dem jeweiligen Thema ein bestimmtes Buchcover heraussuchen kann. 



Das heutige Thema ist: Zeige das Cover eines Einzelbandes

Ich habe erstaunlich viele Reihen in meinem Bücherregal stehen, aber als mir das wunderschöne Cover von "Hazel Wood" einfiel, musste ich das direkt bei dieser Aufgabe nehmen. 






Seit Alice denken kann, wird sie vom Unheil verfolgt. Dann stirbt ihre Großmutter, die mysteriöse Märchenerzählerin Althea Proserpine, und kurz darauf verschwindet Alices Mutter spurlos. Zurück bleiben die Worte „Halt dich fern von Hazel Wood”. Alice spürt, dass sie ihre Mutter erst wiedersehen wird, wenn sie an den Anfang ihrer eigenen Geschichte geht. Schritt für Schritt entdeckt sie eine unheimliche Wahrheit. Um endlich frei zu sein, bleibt Alice nur eine Wahl: Sie muss nach Hazel Wood … Dorthin, wo alles beginnt.


Mich konnte das Buch damals durch seine geheimnisvolle und besondere Art verzaubern. Die Geschichte verläuft schnell, was den ein oder anderen vielleicht stören wird. Alles ist ziemlich märchenhaft und ich denke, wer Märchenadoptionen mag, sollte sich das Buch definitiv genauer anschauen :)

Hier geht es zur Rezension 


Das Cover liebe ich einfach. Wenn man es in der Realität in der Hand hält sieht es noch einmal ganz anders aus. So hat es beispielsweise auch etwas Glitzer auf dem Cover. 


Was haltet ihr von dem Cover? Welches Buch hättet oder habt ihr gewählt?


Kommentare:

  1. Hallo Emily :)

    Mir hat das Buch ebenfalls gut gefallen und ich finde das Cover richtig richtig schön *-*

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      da sind wir ja einer Meinung :)
      Ich mag dieses Cover auch viel lieber, als das Amerikanische, was eine Ausnahme ist bei der wundervollen Gestaltung 😍.

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  2. Hey Emily,

    dein heutiges Buch habe ich schon mehrfach gesehen. Das Cover finde ich sehr ansprechend und ich lese auch total gern Märchenadaptionen, aber ich mag Alice nicht ^^ Deshalb kam es für mich bislang nicht in Frage.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      Wenn du Alice nicht magst, würde ich es dir glaube ich auch nicht empfehlen :)
      Ich liebe eigentlich alle Märchen und somit war es für mich ein Goldschatz.

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  3. Hey Emily :)

    Das Buch habe ich schon gelesen, war leider eines meiner Flops in diesem Jahr. Ich fand, dass die Geschichte nicht wirklich logisch war und die Protagonistin mochte ich überhaupt nicht.
    Aber das Cover gefällt mir richtig gut :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich habe von vielen schon eine ähnliche Meinung gehört und kann sie auch nachvollziehen.
      Das Cover liebe ich total und es hat einen Ehrenplatz bei mir im Regal :)

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  4. Hallo :)

    Das Buch sieht wirklich wunderschön aus. Schon alleine daher möchte ich es unbedingt lesen. 😍 ich habe echt schon tolle Sachen drüber gehört 😊 Ich Folge dir jetzt direkt mal und werde mir Deine Beiträge genauer ansehen.
    Meinen Beitrag kennst du ja schon (Meine kleine Bücherwelt) 💕

    Liebe Grüße
    Alicia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alicia,

      es freut mich, dass dich das Buch neugierig machen konnte.
      Dankeschön fürs Folgen und ich freue mich auch schon auf neue Beiträge von dir :)

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  5. DAs Cover ist toll!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      da kann ich dir nur zustimmen :)
      Ich liebe das Cover auch total und nicht umsonst gehört es zu meinen Lieblingen.

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  6. Hallo liebe Emily,

    bitte entschuldige, dass ich erst jetzt bei dir vorbeischaue.
    Hazel Wood steht schon etwas länger auf meiner Wunschliste. Das Buch hört sich richtig an und das Cover finde ich traumhaft schön. Da ist es bei mir wirklich ganz große Coverliebe. *-*

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna,

      das ist doch kein Problem☺️.
      Ich liebe das Cover auch total. Hoffentlich wird es bald von deiner Wunschliste erlöst, denn es lohnt sich meiner Meinung nach total.
      Dir wünsche ich auch noch einen schönen Abend :)

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  7. Guten Morgen!

    Dein Buch steht auf meiner Wunschliste :) Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde, dass die Inhaltsangabe ziemlich interessant klingt, aber ich muss auch sagen, dass die sehr gemischten Meinungen zu dem Buch mich zögern lassen, es zu kaufen... wobei deine positive Meinung jetzt wieder neugierig macht. Hm^^ Irgendwann will ich die Geschichte auf jeden Fall noch selbst lesen.

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.