Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

09 September 2019

[Neuzugänge August] Von Comic bis hin zu Dark Romance

Im Juli haben mich 8 Bücher erreicht. In die Gestaltung bin ich von allen Titeln verliebt. Schaut euch nur die schönen Cover an! Ich freue mich schon alle Bücher zu lesen. 




"Kingdoms of Smoke" ist Ende August bei mir eingezogen. Es ist eine Geschichte aus mehreren Perspektiven und erinnert mich dadurch bislang sehr an "Das Lied der Krähen" oder "Die Krone der Dunkelheit". Das Cover ist wirklich wunderschön und ich bin mir sicher, dass man damit ganz kreative Fotos zaubern kann. Das Buch habe ich noch nicht angefangen zu lesen, aber das werde ich in den nächsten Tagen machen. 

"Kristallblau - Magisches Blut" ist endlich ein neues Buch von Amy Ewing! Manche kennen sie bestimmt schon von der "Juwel" Reihe, welche ich sehr mochte. "Kristallblau" habe ich schon beendet und ich hatte trotz ein paar Kleinigkeiten viel Spaß an der Geschichte. Es ist eine gute Mischung zwischen Jugendbuch und Fantasy. 
Hier geht es zur Rezension

Endlich habe ich wieder etwas bei Tauschticket ertauscht! "Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung" von Stefanie Hasse. Ich erhoffe mir sehr, dass es kein typisches Jugendbuch ist, denn mit den meisten bin ich in letzter Zeit nicht ganz so zufrieden. Die Autorin verfolge ich schon länger auf Instagram und ich finde sie unglaublich sympathisch. Dann muss ich das Buch auch bald lesen :)

Ein Comic aus dem Reprodukt Verlag hat mich erreicht! "West, West Texas" von Tillie Walden ist ein weiteres Buch neben "Pirouetten", welches mich damals begeistern konnte. 
Ich liebe den Zeichenstil von ihr, aber leider konnte mich die Umsetzung ihrer Idee nicht ganz überzeugen. Ich bin mir aber sicher, dass andere Leser sich besser in die Charaktere versetzen können und Gefühle aufkommen werden. 
 Hier geht es zur Rezension

Ein Buch, bei dem ich eigentlich keine große Erwartungen hatte war "Poet X". Ich bin restlos begeistert von dem Buch und kann es nur empfehlen. Der Aufbau der Geschichte mit den unterschiedlichsten Gedichten und der Umsetzung der unglaublich emotionalen Story konnte mich überzeugen. Ich schreibe jetzt mal lieber nicht zu viel, denn meine ausführliche Meinung könnt ihr euch hier bei meiner Rezension durchlesen. 

Ein weiteres Buch von der Schreibikone Janes Wonda ist erschienen "Hunting Angel - du wirst mir verfallen" Ich habe Band eins sehr gemocht und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Bücher von Janes Wonda sind alle dem Genre Dark Romance untergeordnet und daher nicht die typischen Liebesromane. Bislang mag ich ihre Geschichten unglaublich gerne und ich freue mich schon auf Band drei der Trilogie. 

Mit "King of Scars" ist ein weiteres Buch meiner Lieblingsautorin Leigh Bardugo bei mir eingezogen. Ich lese es gerade und muss sagen, dass es nicht ganz an mein Lieblingsbuch "Das Lied der Krähen" herankommt. Dennoch mag ich es gerne. Nikolai ist der Hauptcharakter und manche kennen ihn vielleicht auch aus der Reihe "Grischa". Neben ihn haben wir auch die Charaktere Zoya und Nina kennengelernt. Es war ein schönes Wiedersehen :)

Das letzte Buch, das bei mir eingezogen ist, ist "Adular - Schutt und Asche" aus dem Sternensand Verlag. Ich habe es bei Tauschticket angefordert und da ich noch nicht so viele Bücher aus dem Verlag besitze und sich der Klappentext sehr gut anhört, musste es mir einfach gehören. 

Kennt ihr die Bücher? Wie viele und welche Bücher sind denn bei euch im August eingezogen?

Kommentare:

  1. Hallo liebe Emily,
    du hast so viele interessante Bücher gelesen! Kingdoms of Smoke sieht man ja derzeit fast überall. Ich habe bislang noch keine Rezension dazu gelesen. Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch.

    Auf Poet X bin ich auch schon sehr neugierig geworden. Ich glaube das könnte auch was für mich sein. Deine Begeisterung bestärkt meinen Wunsch es lesen zu wollen.

    Auch das, was du über "West, West Texas" schreibst, klingt verdammt gut, zumindest, was die Zeichnungen anbelangt. Schade, dass die Story dann nicht so ganz zu überzeugen wusste. Das Cover sieht richtig klasse aus.

    Was Dark Romance angeht, habe ich bislang immer Bücher aus dem Festaverlag gelesen. Allesamt haben mich immer zu überzeugen gewusst. Daher hast du mich jetzt auch nochmal neugierig gemacht, was Hunting Angel - du wirst mir verfallen angeht, zumal es jetzt nicht aus dem Hause Festa ist.

    Ich freue mich, dass so viele schöne Bücher bei dir eingezogen sind. Ich wünsche dir mit jedem einzelnen davon viel Spaß und wunderschöne und spannende Lesestunden <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      "Kingdoms of Smoke" erscheint erst am 20.09. Passend dazu wird dann auch meine Rezension erscheinen. Momentan sieht es bei mir etwas stressig aus, aber das Buch werde ich auf jeden Fall bald beendet haben.
      Poet X habe ich geliebt und ich kann es dir nur ans Herz legen! Es verdient viel mehr Aufmerksamkeit.
      Ich habe immer noch keine Bücher aus dem Festa Verlag gelesen. Das muss ich echt mal ändern... Spätestens an Weihnachten ziehen hier auf jeden Fall welche bei mir ein :).
      Dankeschön! Das wüsche ich dir auch!

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  2. Hallo liebe Emily,

    du machst mich gerade sehr neugierig auf "Kingdoms of Smoke", aber eigentlich wollte ich erst die "Half Bad"-Trilogie von Sally Green weiterlesen. Und bevor ich "King of Scars" lesen kann, muss ich "Das Lied der Krähen" erst endlich mal lesen .... So viele Bücher. xD
    Mit "Poet X" hast du mich ja schon überzeugt. :D
    Ich glaube, "Schicksalsbringer" hatte ich auch mal im Blick ... da bin ich mal gespannt auf deine Rezension. ^^

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den Büchern, die du noch nicht gelesen hast!

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      von der "Half Bad" Reihe habe ich schon viel gehört, allerdings habe ich sie mir nie richtig angeschaut. Ich bin auf deine Meinung gespannt. "Das Lied der Krähen" musst du unbedingt lesen! Es ist echt ein Meisterwerk.
      Haha, ich hoffe doch sehr, dass ich dich mit "Poet X" überzeugt habe. :D
      Ich denke, es dauert noch etwas, bis ich "Schicksalsbringer" lese. Jetzt sind erst einmal die Rezensionsexemplare an der Reihe.

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  3. Hi Emily,

    ich habe leider noch keinen Überblick, was alles bei mir eingezogen ist :-D Aber Kristallblau hat mich auch erreicht und ich habe schon angefangen zu lesen. Bis jetzt gefällt es mir gut.
    Kingdoms of Smoke hat mich auch erreicht. Ich habe leider noch nicht reinlesen können.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Schätzen!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree,

      ich lese Kingdoms of Smoke auch schon recht lange, aber ich werde es hoffentlich am Wochenende beenden können. Viel Spaß beim Lesen der Bücher! Kristallblau habe ich ja ganz gerne gemocht.

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  4. Hi Emily,

    Schicksalsbringer habe ich auch gelesen, ich bin echt mal gespannt was Du darüber denkst & ich kann es kaum erwarten King of Scars zu meiner Sammlung ebenfalls hinzuzufügen! :)

    Liebe Grüße, Emma von https://aboutashesanddragons.blogspot.com/?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma,

      es dauert wahrscheinlich noch etwas, bis ich "Schicksalsbringer" lesen werde, denn die Rezensionsexemplare häufen sich :). Auf deine Meinung zu "King of Scars" bin ich gespannt.
      Bei dir schaue ich gerne mal vorbei!

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.