Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

30 Juli 2020

[Rezension] Dark Summer Nights von Cosima Kincaid






Preis: € 8,99 [D]
Einband:Taschenbuch
Seitenanzahl: 196
Altersempfehlung: /
Meine Wertung: 4 Sterne
Reihe: Erster Band einer Reihe
Kaufen?: Über die Website vom Federherz Verlag


Als Alexa sich in einer fremden und vermeintlich verlassenen Villa gemütlich macht, merkt sie nicht, dass sich neben ihr noch eine weitere Person auf dem Anwesen befindet. Und dann gibt es Situationen, bei denen sich Alexa nicht sicher ist, ob sie nun Traum oder Realität sind…

Meinung

Das Cover des Buches ist ja bereits ein Traum und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Sicht von Alexa und Nikolaj erzählt. Alexa ist eine taffe und selbstständige Frau, die den Nervenkitzel liebt. Auch wenn wir sie durch die ganze Geschichte begleiten hatte ich aber dennoch das Gefühl, als würde ich sie gegen Ende nicht richtig kennen. Durch den zweiten Band wird sich das hoffentlich ändern.
Nikolaj hingegen ist definitiv ein Psychopath, jedoch war es als Leser spannend ihm zu folgen. Er handelt gegen moralische Richtlinien und manipuliert Personen zu seinem Nutzen. Seine Taten zeigen eine völlig andere Version von Dark Romance, als wie ich es kenne. Aber genau das war so spannend.

Grundsätzlich kam mir diese Geschichte nicht vollständig vor. Es war, als würde der Leser nur Bruchstücke einer Geschichte bekommen und diese müsse er dann zusammensetzen. Dies spiegelt sich auch in der Länge des Buches wieder. Mehr Seiten hätten der Handlung bestimmt mehr Tiefe verschafft, sodass man mehr in die Protagonisten tauchen kann und somit auch an mehr Hintergrundinformationen gelangt.
Die Geschichte spielt größtenteils in der Nacht und dort spürt man eine starke Verbindung zwischen Nikolaj und Alexa. Die Sexszenen sind sehr gut geschrieben worden und der Funke ist übergesprungen. Grundsätzlich ist das Buch an der ein oder anderen Stelle etwas verrückt und düster und genau das spiegelt sich auch in der Dark Romance wieder. Es ist insgesamt gesagt also sehr fesselnd und besonders nach dem Ende muss ich wissen, wie es weitergehen wird.

Fazit

„Dark Summer Nights“ ist ein sehr düsteres und verrücktes Buch, das mich besonders durch den Charakter Nikolaj begeistern konnte. Meiner Meinung nach hätten ein paar Seiten mehr nicht geschadet und deswegen bin ich auch auf Band 2 gespannt. Ich vergebe 4 Sterne.

Vielen Dank an den Federherz Verlag für das Rezensionsexemplar!

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Emily,
    ich finde das Cover sieht megagenial aus. Deine Worte zur Geschichte haben meine Neugierde geweckt. Ein Psychopath, düsteres und verrückte Handlung?! Das ist doch genau nach meinem Geschmack. Ich schaue es mir gleich nochmal genauer an. Vielen Dank für diese interessante Buchvorstellung :o)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,

    sehr gerne! Ja, ich finde diese Mischung auch echt aufregend und spannend. Auf Band 2 bin ich total gespannt, da ich vermute, dass es noch düsterer und verrückter wird. Die Autorin hat auf jeden Fall etwas einzigartiges geschaffen. Falls du es lesen solltest, bin ich auf deine Meinung gespannt.

    Liebe Grüße
    Emily

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.