Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

02 Januar 2021

[Rezension] Dark Paradise - In deinen Fängen von Cosima Kincaid






Preis: € 9,99 [D]
Einband: broschiert
Seitenanzahl: 235
Altersempfehlung: ab 16
Meine Wertung: 4,5 - 5 Sterne
Reihe: Erster Band einer Reihe
Kaufen?: Über die Website vom Federherz Verlag

 Alory versucht alles um ihre Schwester wiederzufinden, welche den Kontakt zu ihr abgebrochen hat. Als sie auf Entführungen hingewiesen wird, ist sie davon überzeugt, dass ihre Schwester ein Opfer davon geworden ist. Somit setzt sie alles daran selber entführt zu werden. Doch womit sie nicht rechnet ist der attraktive Entführer Dante, bei dem ihr Bauch anfängt zu kribbeln…

Meinung

Was mich an dem Buch besonders fasziniert hat, waren die Charaktere. Alory ist zielstrebig und definitiv eine Powerfrau. Sie weiß was sie möchte und lässt sich nicht klein halten. Ihre intelligente und mutige Art bringt ihr Respekt entgegen, sodass sie mit Dante ungefähr auf Augenhöhe steht. Alory als Protagonistin, die nicht auf dem Kopf gefallen ist, ist wirklich sehr sympathisch.

Dante ist ein recht außergewöhnlicher und erfrischender Charakter im Bereich Dark Romance. Er setzt sich nicht mit Leibeskräften durch, sondern lässt sich auch gerne mal überraschen und die Zügel aus der Hand nehmen. Er orientiert sich an Alory und ihren Bedürfnissen. Dadurch entsteht eine gewisse Tiefe in der Liebesgeschichte und der Fokus liegt nicht auf der reinen Erotik, obwohl natürlich viele heiße Szenen dabei sind. Als Leser erkennt man das Prickeln zwischen den Charakteren schnell. 

Die Kombination von verschiedenen Elementen machen das Buch so fantastisch. Der flüssige Schreibstil, die humorvolle und sympathische Ader der Protagonisten und die Handlungsstränge sind sehr harmonisch. Ich mochte es besonders, dass das Buch zwar klar im Bereich Dark Romance einzuordnen war, jedoch ist in diesem Band nicht viel schonungsloser Mord oder typische Mafiaangelegenheiten wie in anderen Romanen dieses Genres erkennen. Stück für Stück tritt Licht in die Arbeit von Dante, jedoch wurde noch genug für den zweiten Band aufgehoben. 

Fazit

Es ist in allem Komponenten eine einzigartige Geschichte, die den Leser süchtig werden lässt - von mir ganz klar eine Empfehlung, bei dem ich vielleicht aber noch ein paar Seiten mehr gesehen hätte. 

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Emily,

    ich fand es richtig interessant deine Rezension zu lesen. Bisher habe ich noch kein Dark Romance Buch gelesen, aber es wirkt, als würde das Genre immer und immer mehr Anklang finden. Der Klappentext klingt ungewöhnlich und macht damit nur neugieriger. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob Dark Romance etwas für mich ist. Allerdings würde ich diesen Roman mal im Blick behalten. Deine Begeisterung ist auch ein wenig übergesprungen auf mich. =) Vielen Dank für die tolle Rezension!

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Leni,

      ja ich finde auch, dass Dark Romance immer mehr Leser begeistern kann. Es gibt natürlich auch einige Vorurteile, aber die werden mithilfe von starken Protagonistinnen untergraben. Ich kann dir nur empfehlen mal hineinzuschnuppern :)
      Dankeschön für das liebe Kompliment und ich wünsche dir noch eine schöne Woche!

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.