Im Dezember habe fünf Bücher gelesen - davon sind drei aus dem Federherz Verlag. Ich habe eigentlich gedacht, dass ich im Dezember mehr Bücher schaffe, aber dann haben sich ein paar Serien in mein Leben geschlichen. Dazu werde ich bald auch einen Post machen. Vielleicht finde ich ja auch ein paar Empfehlungen.
Nach Ewigkeiten habe ich wieder einen Weihnachtsroman gelesen. „Winterküsse“ ist eine leichte Liebesgeschichte, die man schnell lesen konnte. An manchen Stellen hat mir die Tiefe ein wenig gefehlt, aber grundsätzlich ist sie empfehlenswert, sodass ich 4 Sterne vergeben habe.
Ein Buch im Genre Dark Romance ist „Dark Paradise - In deinen Fängen“. Manche kennen die Autorin bereits schon von der Dark Summer Nights Reihe. Bei Dark Paradise haben mir besonders die Charaktere gefallen. Sie sind humorvoll, sympathisch und erfrischend. Nach meinem Geschmack hätten es gerne noch mehr Seiten sein können, aber dennoch muss ich einfach 4,5 bis 5 Sterne vergeben.
Ein weiteres Buch hat die liebe Crystal May veröffentlicht. „Snyper“ hat mich süchtig gemacht und zeigt andere Seiten von Dark Romance. Ähnlich wie bei „Dark Paradise“ ist hier eine starke Protagonistin zu finden, die weiß was sie möchte. Auf die nächsten Bände mit anderen Charakteren bin ich sehr gespannt. Von mir gibt es auch wieder 5 Sterne.
„Lost Love“ ist der zweite Band von „Cursed Kiss“. Dieses Buch habe ich ja geliebt. Besonders durch das Ende wollte ich wissen, wie es weiter geht. „Lost Love“ lag zu Weihnachten unter dem Weihnachtsbaum und ich musste direkt danach greifen. Der Plot ist wirklich sehr gut ausgearbeitet worden, aber dennoch haben mir ein wenig die überragenden Aspekte wie Humor gefehlt. Von mir gibt es 4 bis 4,5 Sterne.
„Die Göttinnen von Otera“ habe ich von Mainwunder zugeschickt bekommen. Es ist ein gutes Jugendbuch mit einem außergewöhnlichen Worldbuilding und spannenden Charakteren. Von mir gibt es 4 Sterne, da mir an manchen Stellen ein wenig die Tiefe gefehlt hat.
Statistik
Ich habe 5 Bücher gelesen und zähle insgesamt 1830 Seiten. Pro Tag habe ich somit ca. 59 Seiten gelesen und die Durchschnittsbewertung liegt bei 4,4 Sternen.
Die Göttinnen von Otera möchte ich auch unbedingt noch lesen :)
AntwortenLöschenLG und frohes Neues!
Hallo liebe Maike,
Löschenich kann das Buch empfehlen :). Zwar gehört es nicht zu meinen absoluten Lieblingen, aber man kann es definitiv lesen.
Dir wünsche ich auch ein frohes neues Jahr! Magst du mir vielleicht deinen Blognamen sagen? Ich finde ihn leider nicht.
Liebe Grüße
Emily
Hi Emily,
AntwortenLöschenaus dem Federherz Verlag habe ich noch gar nichts gelesen. Ist auch nicht ganz mein Genre, wobei ich am überlegen bin, mal Dark Romance eine Chance zu geben. :)
"Die Göttinnen von Otera" steht auf meiner WuLi, wird aber wohl noch etwas dauern, bis es einziehen darf.
Liebe Grüße
Alica
Hallo liebe Alica,
Löschenwie man vielleicht anhand meiner Bewertungen sieht, bin ich ganz begeistert vom Federherz Verlag. Sie veröffentlichen nicht nur Dark Romance, sondern auch süße Liebesromane, wie beispielsweise „Bratapfelküsse“ :).
Bei „Die Göttinnen von Otera“ war ich anfangs ein wenig skeptisch, aber dann mochte ich es doch sehr gerne.
Liebe Grüße
Emily