Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

13 Januar 2019

[Lesemonat November & Dezember] - Mein erster Comic

Da ich im November nur zwei Bücher gelesen habe, ist dies nun eine Art Sammlung vom Lesemonat November und Dezember. Insgesamt habe ich also 8 Bücher gelesen. 



"Der letzte erste Song" habe ich in einer Leserunde auf Lesejury gelesen. Als die Band von Mason eine neue Sängerin sucht, lässt Grace sich überreden und ist Teil einer Gruppe voller Jungs. Somit hat sie ihr Versprechen, nie wieder vor Publikum zu singen, gebrochen. In Masons Nähe springt ihre Herz vor Freude und mit ihm Songs zu schreiben fühlt sich richtiger an, als alles andere. Doch sie kann sich diesem Gefühl nicht hingeben – denn Mason hat eine Freundin... Dies ist der letzte Band der "Firsts" Reihe, welche man aber auch unabhängig lesen kann. Es ist eine sehr gefühlvolle Geschichte, welche nicht ganz so viel Drama beherbergt, als so manch anderes Buch in diesem Genre. Ich habe 4 Sterne vergeben. 
Hier geht es zur Rezension

Außerdem habe ich auch wieder einen New-Adult Roman von Jennifer L. Armentrout gelesen "Be with me". Teresa Hamilton hat ein hartes Jahr hinter sich. Zuerst ging ihre zerrüttete Beziehung komplett in die Brüche, dann beendete eine Verletzung ihrer Karriere als Tänzerin und zu allem Überfluss hat sie sich in den besten Freund ihres Bruders verliebt, der ihr einen unglaublichen Kuss gegeben hat und der seither kein Wort mehr mit ihr spricht. Nur warum brennt sich sein Blick, wenn er sie ansieht, noch immer so tief in ihr Herz? Ich fand das Buch sehr gefühlvoll und die Handlung war definitiv einzigartig. Es gab ein paar Kritikpunkte, insgesamt konnte mich aber die Geschichte sehr begeistern. Von mir gab es 4,5 Sterne. 

Mit "Sturmtochter - Für immer verboten" habe ich ein weiteres Buch von Bianca Iosivoni gelesen. Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht - die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle Lance. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen … Da diese Geschichte ziemlich gehypt wird, hatte ich hier ein paar Erwartungen. Die Protagonistin war mir sympathisch, jedoch konnte ich manche Handlungen nicht ganz nachvollziehen. Die Liebesgeschichte war ganz süß und durch das Ende bin ich auf den zweiten Band gespannt. Ich habe dem Buch 4 Sterne vergeben. 

Mit "Rückkehr des Lichts" habe ich den zweiten Teil einer Dilogie zu Ende gelesen. Luna, die wahre Königin des Reiches, ist es mithilfe des Waldläufers Fowler gelungen, aus Relhok zu fliehen. Der Mörder ihrer Eltern droht, auch sie zu töten. Auf der Flucht wird ihr Verbündeter lebensgefährlich verletzt. Nur die fremden Soldaten des Königs Lagonia können ihnen helfen. Doch kann sie ihnen vertrauen? Um endlich der Dunkelheit zu entkommen und ihre Feinde zu besiegen, müssen sich Luna und Fowler ihrer Bestimmung stellen. Obwohl ich den ersten Teil total gerne mochte, war ich vom zweiten Band enttäuscht. Es wirkte, als ob die Autorin die Geschichte noch schnell zu Ende bringen wollte. Das hat man besonders am Ende gemerkt, wo es leider auch keine richtige, zufriedenstellende Aufklärung gab. Ich habe dem Band 3 Sterne gegeben. 

"Nachtblüte - Die Erbin der Jahreszeiten" ist der dritte Teil der "Geschichte der Jahreszeiten" Reihe. Ilea Sola Sommerkind kann Licht brechen und eine warme Brise herbeirufen. Sie ist nicht das einzige Jahreszeitenkind auf der Erde und dennoch ist sie etwas Besonderes, denn nur sie stammt vom Sommer ab. Und so ist ihr Heim auch dasjenige, das sich der Sommergott diesmal für seinen Aufenthalt ausgesucht hat. Als er jedoch schwer verunglückt, muss sie einen weiteren Gott beherbergen: Aviv, den Frühling, der seit fünfhundert Jahren den Frauen entsagt und die Erde gemieden hat…
Ich fand es leider nicht ganz so stark, wie den ersten Band, jedoch hat er mir trotzdem gut gefallen. Ich hätte mir bei manchen Handlungssträngen gewünscht, dass sie anders verlaufen. Die Hauptprotagonistin war mir total sympathisch, das Ende konnte mich aber nicht ganz zufrieden stellen.  Ich habe dem Buch 3,5 bis 4 Sterne gegeben. 

Eine weitere Enttäuschung war leider "The Crown's Game". Vika und Nikolai sind Magier – und somit dazu bestimmt am Spiel der Krone teilzunehmen. Nur einer kann überleben und somit Magier des Zaren von Russland werden. Doch beiden stehen ihre Gefühle im Weg...  Ich hatte recht hohe Erwartungen, welche aber größtenteils nicht erfüllt wurden. Das Setting war wundervoll, die Handlung an sich war aber eher lasch und Spannung und Dramatik fehlte. Die Geschichte bekam von mir 3 Sterne. 
Hier geht es zur Rezension

Außerdem habe ich im Dezember auch meinen ersten Comic gelesen! "Pirouetten"
Das Leben von Tillie besteht seit sie fünf Jahre alt ist aus Eiskunstlaufen. Ihr Tag ist strikt geplant und Wettbewerbe, sowie viel Training sind zum Alltag geworden – genauso wie Mobbing, das Problem mit der eigentlichen Liebe und der Freundschaft. In dieser Autobiografie zeigt Tillie Walden nicht nur die Sonnenseite als Eiskunstläuferin, sondern auch die Probleme, in der sie sich als Teenager stellen musste. In diesem Titel geht es um viel mehr, als ums Eiskunstlaufen. Mobbing, Selbstzweifel und die eigene Sexualität stehen auch im Vordergrund. Dieser Comic spielt mit den eigenen Gefühlen und die Zeichnungen waren auch wirklich wunderschön! Es gab von mir 4,5 Sterne.
Hier geht es zur Rezension

Zu guter Letzt gibt es dann noch ein 5 Sterne Buch "Good Night Stories for Rebel Girls 2". 100 Gutenachtgeschichten von 100 außergewöhnlichen Frauen. Alle waren entschlossen für ihre Träume zu kämpfen und sie sollen anderen Mädchen Mut machen, um dies auch zu schaffen. Von 60 Künstlern aus aller Welt wurden Persönlichkeiten wie J.K. Rowling bis hin zu Beyoncé illustriert. Es ist ein motivierendes Buch rund um Rebellinnen aus verschiedenen Ländern und sowohl für groß und klein geeignet. In der Leseprobe bekommt man auch schon einen kleinen Eindruck vom Buch :)
Hier geht es zur Rezension

Was war euer Monatshighlight ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.