Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

18 März 2019

[Lesemonat Februar] ~Von Laura Kneidl bis Ursula Poznanski ~

Nun gibt es auch meinen Lesemonat Februar. Insgesamt habe ich 5 Bücher gelesen, womit ich eigentlich ganz zufrieden bin. Hoffentlich werden es im März ein paar Bücher mehr :)



Ich bin schon seit Jahren ein kleiner Fan von der Autorin Jennifer Estep. Da musste ich mir natürlich auch "Karma Girl" zulegen. Es ist der erste Teil der Bigtime Reihe. 
Nachdem Carmen ihren Freund und ihre beste Freundin zusammen im Bett erwischt landen beide geradewegs in die Schlagzeilen. Denn er ist ein Superheld und die beste Freundin dessen Erzfeindin! Von nun an enttarnt sie Superhelden - doch als sie die Identität der Fearless Five aufdecken soll, geschieht eine Tragödie. Von nun an zwingen die Superschurken Carmen ihren Feind aufzudecken - welcher das herz von Carmen jedoch schneller schlagen lässt...
Diese Geschichte konnte mich mit ihrer humorvollen und spannenden Art überzeugen. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, den viele ja noch ein Stück besser finden. Das Buch hat von mir 4 Sterne bekommen. 

"The Belles" habe ich als Rezensionsexemplar bekommen.
Die Belles sind Kinder der Göttin der Schönheit und wollen helfen die Hässlichkeit aus der Welt von Orléans zu schaffen. Camelia ist eine Belle und will am Königshof die Favoritin werden. Als sie erkennt, dass ihre Fähigkeiten gefährlicher sind, als sie es je gedacht hat, gerät sie in eine Welt voller Geheimnisse und Intrigen. Und nicht jeder will ihr Gutes. Manche sehen in ihr eine Waffe. Und sie hat die Fähigkeit Orléans für immer zu verändern... 
Bei der Geschichte gab es einige Kritikpunkte. So mochte ich das Setting sehr, jedoch konnten mich die Charaktere und auch der Schreibstil nicht ganz zusagen. Die Grundidee mochte ich total gerne, aber die Umsetzung konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Ich habe dem Buch 2,5 Sterne gegeben. Hier geht es zur Rezension

Ein sehr gehyptes Buch ist auch "Someone New". 
Als Micah in ihre neue Wohnung einzieht, trifft sie auf Julian, der vor einigen Wochen ihretwegen seinen Job verloren hat. Obwohl sie keine Gelegenheit auslässt, um sich bei ihm zu entschuldigen hält er sie auf Abstand. Doch auch zu anderen Menschen ist er so distanziert. Und er beherbergt ein Geheimnis, dass ihr Verhältnis drastisch verändern könnte...

Das Buch ist sehr gefühlvoll und mit der humorvollen Protagonistin, sowie einer überraschenden Wendung mochte ich es sehr gerne. Es gab ein paar Längen, jedoch spricht Laura Kneidl hier sehr wichtige Themen an und insgesamt hat es von mir verdiente 4 bis 4,5 Sterne bekommen. Hier geht es zur Rezension

Als eBook habe ich "Tiefseeherz" gelesen. 
In dem kleinen Küstenort Lavender verschwinden immer wieder Menschen und Lizzie wird das Gefühl nicht los, dass ihr Schwarm Jack etwas damit zu tun hat. Er lässt ihr Herz höher schlagen und als Lizzies beste Freundin Sophie nicht mehr zu finden ist, stellt sie sich die Frage, was er vor ihr verheimlicht. Und ob es ihr Bild von ihm für immer verändern wird...

An Anfang hatte ich Schwierigkeiten mich in die Geschichte fallen zu lassen, nach einer entscheidenden Wendung mochte ich es dann doch ganz gerne. Bei der Protagonistin gab es Höhen, sowie Tiefen und ich hätte gerne mehr von der Geschichte gelesen. Das Buch hat 4 Sterne bekommen. Hier geht es zur Rezension



Von Ursula Poznanski habe ich "Vanitas - Schwarz wie Erde" gelesen.
Carolin kommuniziert mit ihren Auftraggebern mit der Sprache der Blumen. Ihre größte Angst ist es gefunden zu werden, denn vor einem Jahr war ihr Name ein anderer und sie als Polizeispitzel einer der brutalsten Banden auf der Spur. Nun wird sie zu einem Fall nach München gerufen. Es scheint scheinbar alles nach Plan zu laufen und doch läuft sie Gefahr ihren eigenen Tod ein zweites Mal zu erleben...
In dem Buch werden viele unterschiedliche Themen aufgegriffen und es gab überraschende Wendungen, die mich überzeugen konnten. Durch das Ende möchte ich unbedingt den zweiten Band in der Hand halten! Von mir gab es 4,5 Sterne, da es trotzdem noch etwas Luft nach oben gibt. Hier geht es zur Rezension


Statistik

Insgesamt habe ich 5 Bücher und somit 2124 Seiten gelesen. Pro Tag wären das 76 Seiten. Die Durchschnittsbewertung liegt bei 3,8 Sternen, womit ich ganz zufrieden bin. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.