Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

25 September 2019

[Lesemonat August] - Lieber spät, als nie!

Es ist etwas spät für den Lesemonat, aber hier ist er nun :).
Im August habe ich sechs Bücher gelesen, womit ich zufrieden bin. Einen richtigen Flop gibt es zum Glück nicht, denn die meisten Geschichten konnten mich begeistern :)




Ein Buch voller Frauenpower ist "Eve of Man" auf jeden Fall! Es handelt von einer Welt, in der das Schicksal der Zukunft in der Hand von Eve liegt, denn sie ist in ihrer Generation die einzige Frau. Der Anfang war zwar etwas langatmig, aber insgesamt konnte es mich begeistern! Es hat von mir 4,5 Sterne bekommen. 
Hier geht es zur Rezension

Als nächstes musste ich "Kristallblau - Magisches Blut" lesen. Das Cover ist ja schon wunderschön! Wenn ihr mehr zu dem Inhalt erfahren wollt, dann schaut lieber bei meiner Rezension vorbei, denn diesen kann man schwer zusammenfassen. 
Auch dieses Buch mochte ich sehr. Es war fantasiereich spannend und besonders die Kultur der Ceruleans habe ich geliebt! Es gab von mir 4 bis 4,5 Sterne. 
Hier geht es zur Rezension

Mit "Flying High" ist der zweite Band von Bianca Iosivinis Reihe erschienen! Davon hat man ja eine Zeit lang viel gehört und auch wenn es keine vollen 5 Sterne von mir bekommen hat, so konnte es mich besonders durch die Emotionen sehr begeistern. Es wird ein sensibles Thema angesprochen und somit ist das Buch definitiv nichts für schwache Nerven. Gute 4 Sterne sind es geworden. 
Hier geht es zur Rezension

Der neue Comic von Tillie Walden "West, West Texas" ist auch bei mir eingezogen! Die Zeichnungen waren mal wieder wunderschön zu sehen, jedoch hat mich die Geschichte ziemlich verwirrt. Ich konnte nicht mehr zwischen Fantasie und Realität unterscheiden, was ziemlich abstrakt war. Insgesamt habe ich dem Buch 3 bis 3,5 Sterne gegeben. 
Hier geht es zur Rezension

Eines meiner absoluten Highlights war definitiv "Poet X". Ich habe ziemlich vielen Leseratten empfohlen und sie fast schon dazu gedrängt es sich zu kaufen - und das mache ich auch bei dir! Es wird auf eine poetische Erzählweise geschrieben und quetscht einem alle Emotionen aus dem Körper, welche man besitzt! Tränchen sind auch schon bei mir hervorgekrochen und da konnte ich nicht anders, als 5 Sterne zu vergeben!
Hier geht es zur Rezension

Bevor ich es vergesse zu erwähnen - Ich bin Mitglied des Wonda Bloggerteams! Im August habe ich somit auch ein weiteres Buch von der lieben Janes Wonda gelesen, nämlich den zweiten Band von "Hunting Angel"
Ich mochte ihn sogar etwas lieber als den ersten Band, was unter anderem an der Zunahme an Gefühl in diesem Buch lag. Neben einer Menge Brutalität und Erotik haben mich nämlich auch die Emotionen begeistert und ich kann es gar nicht abwarten den dritten und finalen Band zu lesen, welcher hier schon liegt! Es gab hier natürlich auch 5 Sterne. 
Hier geht es zur Rezension

Statistik

Ich habe in diesem Monat 6 Bücher gelesen. Insgesamt waren das 2282 Seiten und pro Tag somit 74 Seiten. Die Durchschnittsbewertung liegt bei 4,3 Sternen, was doch somit ein guter Lesemonat war :).

2 Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Emily,
    Dein Lesemonat kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Du hast einige interessante Bücher gelesen. Flying High ist bei mir noch auf der Wuli- gefühlt jeder hat es gelesen und war begeistert. Eve Man, die neue Reihe ist ja nicht ganz mein Genre, aber ich bin sehr neugierig auf den Band. Aber ich warte womöglich bis der 2. Teil erscheint:-)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich habe mir jetzt auch öfters vorgenommen mehr zu warten, bis eine Reihe beendet ist, um sie dann in einem Rutsch durchzulesen, denn ich vergesse manchmal nach einiger Zeit den Inhalt und es ist echt schwer wieder in die Geschichte reinzukommen 😅. Ich habe bislang auch nur positive Meinungen bei "Flying High" gelesen.

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.