Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

25 November 2019

[LovelyBooks Leserpreis] ~Highlights des Jahres 2019!~

Passend zum Lovelybooks Leserpreis nenne ich euch nun einen Teil meiner Highlights aus diesem Jahr. Für diese Bücher könnt ihr auf der Website von Lovelybooks abstimmen (Hier ist der Link). Ich bin auf eure Meinung zu all den Büchern gespannt!



Im Genre "Fantasy & Science Fiction" habe ich mich für "King of Scars", "Kingdoms of Smoke" und "Der Atlas der besonderen Kinder" entschieden. 
Alle drei Bücher haben um die 4 Sterne bekommen, jedoch konnten mich bei ihnen besonders die Grundideen begeistern. Trotz ein paar Kleinigkeiten habe ich sie schlussendlich sehr gemocht und ich hoffe, sie auf dem Treppchen zu sehen!
Zu allen Büchern sind Rezensionen veröffentlicht. 

Weiter geht es mit "Jugendbuch - Belletristik". Dort habe ich nur "Two can keep a Secret" ausgewählt, da mich die Autorin mal wieder mit ihrer spannenden Geschichte fesseln konnte. Stellvertretend für dieses Buch sieht man "One of Us is Lying" auf dem Bild, da ich das Buch an eine Freundin ausgeliehen habe.
Hier geht es zur Rezension

Im Bereich "Jugendbuch - Fantasy" war klar, welche ich Bücher ich auswählen werde. Es mussten natürlich "Strange the Dreamer", "Gold und Schatten", sowie "Heartless - Der Kuss der Diebin" sein. Die letzten beiden Bücher konnten mich besonders durch ihre humorvolle Seite begeistern. Auf die Fortsetzung zu "Heartless" freue ich mich riesig, genauso wie auch von "Strange the Dreamer". Der Schreibstil ist echt einzigartig und ich sehe sie zurecht als Jahreshighlights. 
Zu allen drei Büchern sind die Rezensionen veröffentlicht.

Im Genre "Liebesroman" konnten mich auch einige Bücher überzeugen. Darunter sind "Wenn Donner und Licht sich berühren", "Love to Share" und "Somene New". Alle drei Bücher haben auf Instagram viel Aufmerksamkeit bekommen und ich kann mich dem Hype nur anschließen. Sie sind unglaublich emotional, wobei ich besonders bei "Wenn Donner und Licht sich berühren" Tränen ihn den Augen hatte. Bei Someone New hat mir das Thema sehr gefallen. Ich kann sie nur vom Herzen empfehlen.
Auch hier gibt es wieder alle Rezensionen auf meinem Blog zu finden. 

Als kleiner Fan von Jane Wonda musste ich bei der Kategorie "Erotischer Roman" natürlich auch für "Hunting Angel" und den ersten und zweiten Band zu "Catching Beauty" stimmen. Ich kann nur betonen, wie sehr ich ihre Bücher liebe und werde definitiv weitere Geschichten von ihr lesen. 
Hier geht es zur Rezension zum ersten Teil von "Hunting Angel"

Als einziges Buch bei "Deutschsprachiges Debüt" ist "Burning Bridges" von mir nominiert worden. Ich mochte die aktionreiche Seite des Buches sehr gerne und werde bald auch den zweiten Band der Reihe lesen. 
Hier geht es zur Rezension

Bei der Kategorie "Bestes Buchcover" habe ich mich schlussendlich für "Taken Princess", "King of Scars" und "Winters zerbrechlicher Fluch" entschieden. Es gibt aber unglaublich viele schöne Cover!

4 Kommentare:

  1. Hey Emily,

    tolle Bücher, für die du da abgestimmt hast. :) Gelesen habe ich davon allerdings erst Gold und Schatten und Burning Bridges. Beide haben mir gut gefallen. :) Auf Heartless bin ich sehr gespannt, das subt bei mir aber noch. Mir wurde gesagt ich soll lieber auf Band 2 warten. :)

    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit. <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      nach dem Ende von Heartless kann ich dir auch empfehlen auf den zweiten Band zu warten. Zum Glück erscheint dieser am Anfang des nächsten Jahres, soweit ich weiß.
      Dir wünsche ich auch eine schöne Weihnachtszeit! 🥰

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  2. Hallo Emily,

    ein frohes neues Jahr wünsche ich dir und deine Auswahl gefällt mir.

    "Kingdoms of Smoke" habe ich im Dezember gelesen und meine Rezi am Sonntag online gestellt. Die Geschichte und das Setting sind einfach genial und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. "Der Atlas der besonderen Kinder" möchte ich auf jeden Fall wieder als Hörbuch hören und ist für das 1. Quartal´20 eingeplant. Nachdem ich "Scythe 3" gerade beendet habe wird "Two can keep a Secret" mein zweites Buch in 2020 und hier freue ich mich schon sehr drauf. Und auch "Heartless - Der Kuss der Diebin" wird ein Hörbuchtitel bei mir sein.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      deinen Beitrag zu "Kingdoms of Smoke" habe ich gerade entdeckt :)
      "Der Atlas der besonderen Kinder" fand ich etwas schwächer als die ersten beiden Bände. Jedoch war glaube ich auch geplant nur eine Trilogie zu veröffentlichen. Dennoch finde ich es schön wieder in dieser wunderbaren Welt eintauchen zu können :)
      "Two can keep a Secret" mochte ich auch gerne. Ich habe es gerade an eine Freundin ausgeliehen und ich hoffe sehr, dass sie es genauso sehr lieben wird, wie ich.

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.