Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

16 Juli 2020

[Rezension] Der Ruf des Drachen von Anna Lowe






Preis: € 10,49 [D], Ebook € 0,00 bei Kindle unlimited
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 244
Altersempfehlung: /
Meine Wertung: 4 Sterne
Reihe: Erster Band einer Reihe
Kaufen?: Über Amazon

Als ein Drachenlord Tessa einfordern will, fliegt sie ins entfernte Maui. Dort trifft sie auf eine Gruppe von Gestaltwandlern – und der Drache Kai lässt ihr Herz höher schlagen. Doch kann sie ihm wirklich trauen? Und kann er sie vor einem schrecklichen Schicksal bewahren?

Meinung

Eine Geschichte rund um Gestaltwandler hat mich direkt neugierig gemacht. Ich habe Bücher mit diesem Thema lange nicht mehr gelesen. Ein kleiner Minuspunkt ist jedoch das Cover. Ich kann die Auswahl der Farbe grün und den Mann auf dem Cover nachvollziehen, jedoch ist es mir durch die Vielzahl an Schriften und Symbolen zu überfüllt. Etwas weniger täte dem Cover definitiv gut. So sieht es auch mit dem Klappentext aus. Es ist mir zu viel Text. 

Auch wenn mich die Gestaltung nicht völlig mitreißen konnte, so steht der Inhalt im Fokus. Tessa als Protagonistin ist stark, charakterstark und sie lässt sich nicht durch andere Männer einschüchtern. Bei manchen Situationen, besonders am Ende, ist sie zwar ziemlich naiv, aber das wird halt zum Spannungsaufbau benötigt. 
Kai ist ein Gestaltwandler und hat als Drache besondere Besitzansprüche. Er zeigt sich in dem Buch dennoch als Gentleman und auch wenn es, ähnlich wie bei Tessa, gegen Ende zu einer Situation kommt, die nicht zu seinem Verhalten passt, mochte ich ihn sehr gerne. Tessa und Kai ergänzen sich perfekt. 

Die grundsätzliche Handlung basiert auf einen skrupellosen Drachen, der Tessa in Besitz nehmen möchte. Auch wenn ich dadurch schnell die darauffolgenden Szenen vorausdeuten konnte und die ein oder andere Überraschung nicht geglückt ist, hat es mich dennoch sehr unterhalten. Die Eigenschaften der Tiere beeinflussen auch das Verhalten der Menschen, sodass es bei erotischen Szenen Abwechslung gibt. Auch Humor wird elegant einbracht. Der Schreibstil ist flüssig und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Als Leser hat man es innerhalb weniger Augenblicke ausgelesen und kann sich direkt an das nächste Buch von Anna Lowe wenden. 

Fazit

Es ist eine spannende Mischung zwischen Liebesroman und dem Genre Fantasy. Durch den flüssigen Schreibstil liest es sich schnell. Auch wenn ich bei der Gestaltung etwas zu kritisieren hatte und beim Inhalt noch etwas Luft nach oben ist, gebe ich dem Buch 4 Sterne. Ich freue mich Band 2 zu lesen. 

Vielen Dank an die Autorin Anna Lowe für das Rezensionsexemplar!

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Emily,
    ich finde, du hast es mit deinen Worten bzgl. des Covers exakt auf den Punkt gebracht. Es wirkt ein wenig zu unruhig, zu überfüllt.
    Was den Inhalt angeht: Ich muss sagen, dass sich das richtig gut anhört. Ich finde, es sollte eh viel mehr Drachen in Fantasybüchern geben :o) Ein wenig stört mich hier aber der Punkt Erotik. Bei einem Fantasybuch mag ich es, wenn der Fokus eher auf der Erkundung der Welt und dem Erleben der Abenteuer der Figuren liegt. Wenn überhaupt, dann würde ich mir die Erotik hier wirklich nur am Rande wünschen. Aber das ist reine Geschmackssache. Und vielleicht würde ich das auch ganz anders sehen, hätte ich das Buch gelesen :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      ja, Drachen finde ich generell sehr spannend, deswegen fand ich das Buch auch so interessant. Einen Drachen als Gestaltwandler kannte ich zuvor auch noch nicht :).
      Das mit der Erotik ist echt Geschmackssache. Ich persönlich finde es eine gelungene Abwechslung und eine Abgrenzung zu den anderen Erotikbüchern. Besonders bei dem Genre stören mich sonst die ähnlichen Geschichten und das Vorhersehbare.

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.