Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

14 Februar 2019

[Neuzugänge Januar Teil 2] ~Ein guter Start ins neue Jahr~

Dies ist nun mein zweiter Beitrag zu den Neuzugängen im Januar.Hier geht es zum ersten Teil. Insgesamt sind 15 neue Bücher eingezogen und ich werde hier 8 Bücher vorstellen. 





"The Belles - Schönheit regiert" habe ich als Rezensionsexemplar bekommen. Die Welt von Orléans wird von Hässlichkeit bestimmt, und nur die Belles können den Menschen Schönheit verleihen. Camelia ist eine Belle – schön, begehrt, mit magischen Fähigkeiten. Am Königshof will sie allen zeigen, dass sie die Beste ist. Doch hinter den schillernden Palastmauern lauern dunkle Geheimnisse. Camelia erkennt, dass ihre Fähigkeiten viel stärker und gefährlicher sind, als sie es je für möglich gehalten hätte. Daher muss sie sich entscheiden: Soll sie die Tradition der Belles bewahren oder ihr eigenes Leben riskieren, um ihre Welt für immer zu verändern? Das Buch habe ich kürzlich zu Ende gelesen und es konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Hier geht es zur Rezension

"Der Klang der Täuschung" ist ein Spin-off zu der "Die Chroniken der Verbliebenen" Reihe. Kazi ist eine Rahtan und gehört somit zur Leibgarde der Königin. Sie soll Wachhauptmann Illarion ausfindig machen, den Verräter, der für den Großen Krieg verantwortlich war. Sie ist fest entschlossen den Auftrag auszuführen und doch bringen ihre Gefühle für Jase, dem Anführer des Landes Höllenrachen ihre Pläne durcheinander... Ich mochte das Buch sehr gerne und kann das Buch nur empfehlen. Es sind allerdings viele Spoiler zu "Die Chroniken der Verbliebenen" enthalten, deswegen sollte man die Reihe meiner Meinung nach als erstes lesen. Hier geht es zur Rezension

Ein weiterer Titel voller Frauenpower ist  der zweite Teil "Iron Flowers - Die Kriegerinnen". Nomi ist auf dem Weg zum Berg des Verderbens, einer Gefängnisinsel, auf der ihre Schwester Serina bereits auf sie wartet. Um zu überleben, müssen sie kämpfen. Beide sind zu Kriegerinnen herangewachsen und und nun beginnt ein Spiel um Leben und Tod. Denn Asa ist an der Macht und treibt die Unterdrückung der Frauen auf die Spitze. Von dem Buch war ich sehr begeistert und ich fand es schon schade, dass es nur eine Dilogie ist. Schaut euch die Reihe definitiv mal genauer an. Hier geht es zur Rezension

Das neue Buch von Laura Kneidl wird auf den unterschiedlichsten Social Media Kanälen sehr gehypt. "Someone New" Als Micah in ihre neue Wohnung einzieht, trifft sie auf Julian, der vor einigen Wochen ihretwegen seinen Job verloren hat. Obwohl sie keine Gelegenheit auslässt, um sich bei ihm zu entschuldigen hält er sie auf Abstand. Doch auch zu anderen Menschen ist er so distanziert. Und er beherbergt ein Geheimnis, dass ihr Verhältnis drastisch verändern könnte... Ich fand, wie viele andere auch, dass wichtige Themen angesprochen werden und wenn man das Buch lesen möchte, sollte man sich besser nicht zu viele Beiträge dazu durchlesen. Die Gefahr besteht, dass Spoiler enthalten sein könnten, wodurch die Überraschung hin wäre. Hier geht es zur Rezension

Die restlichen vier Titel habe ich mir per Tauschticket ertauscht. 


Darunter war "Dreamkeeper - Die Akademie der Träume". Allegra wird an die Akademie der Dream Intelligence berufen, um Traumagentin zu werden. Diese Spezialisten schützen die Träume der Menschen, damit ihre Seelen im Schlaf keinen Schaden nehmen und dünne Membran, die unsere Träume von der realen Welt trennt, keine Risse bekommt. Doch kaum an der Akademie angekommen, begreift Allegra, dass die Agenten selbst in größter Gefahr schweben und es einen Verräter in den eigenen Reihen geben muss. Als dann Allegras eigene Schwester in der Traumzeit verschwindet, beginnt ein Kampf um Leben und Tod. Ich habe zu dem Buch leider schon ein paar negative Meinungen gehört und hoffe, dass es mich trotzdem überzeugen kann. 

"Dumplin' " ist als Leseexemplar bei mir eingezogen. Willowdean, von ihrer Mutter Dumplin' genannt, fühlt sich wohl in ihrem Körper. Doch als sie den attraktiven Bo kennenlernt, ist sie verunsichert. Um die Selbstzweifel in den Griff zu bekommen nimmt sie an einem Schönheitswettbewerb teil - und um sich und allen anderen zu beweisen, dass die Kleidergröße für das große Glück keine Rolle spielt.  Ich freue mich schon riesig auf das Buch, denn ich finde, solche Themen sollten in der Gesellschaft mehr angesprochen werden. Trotzdem mögen manche das Buch nicht so gerne - was bei mir hoffentlich nicht der Fall sein wird. 

Da ich letztes Jahr ein riesiger Fan von Leigh Bardugo geworden bin, muss ich natürlich auch "Wonder Woman - Kriegerinnen der Amazonen" besitzen. Eigentlich will Diana, Tochter der Amazonenkönigin, nur eines: das Rennen gewinnen, in dem sie gegen die schnellsten Läuferinnen der Insel antreten muss. Doch dann erblickt sie am Horizont ein untergehendes Schiff und bewahrt Alia, ein gleichaltriges Mädchen, vor dem Tod. Doch wie Diana vom Orakel erfährt, ist es Alias Bestimmung, die Welt ins Unglück zu stürzen und Krieg über die Menschheit zu bringen. Um dies zu verhindern, reist Diana mit Alia ins ferne New York – und wird unversehens mit einer Welt und Gefahren konfrontiert, die sie bislang nicht kannte … Dieses Buch wurde auch verfilmt, wobei es sich vom Inhalt her anders anhört. Ich freue mich schon riesig darauf und möchte auch bald "Catwoman" von Sarah J. Maas lesen. Der Film hat mir übrigens sehr gefallen :)

Mit "Moon Chosen - Gefährten einer neuen Welt" hat P. C. Cast ein neues Werk geschrieben. Ich mochte die "House of Night" Reihe leider nicht so gerne, mochte ihr hier aber eine neue Chance geben. Mari gehört zum Stamm der Erdwanderer und ist die Erbin der einzigartigen Heilkräfte ihrer Mutter. Es ihre Bestimmung, einmal die Frauen und Männer des Weberclans regelmäßig vom Nachtfieber zu reinigen.Doch als ein todbringender Angriff ihre Welt aus den Angeln reißt, enthüllt Mari die Stärke ihrer Fähigkeiten und entschließt sich, sich selbst und ihr Volk zu retten. Ihr läuft ein Hund zu, der ihr nicht mehr von der Seite weicht. Ihr neuer Begleiter wird allerdings von ihren Feinden gesucht. Als Mari dem Sohn des Anführers, Nik, begegnet, verspürt sie ein zuvor nie gekanntes Gefühl. Sie bricht die Gesetze des Clans und verbündet sich mit ihm, um die Kräfte zu besiegen, die sie alle zu zerstören drohen. Die Rezensionen sind leider auch nicht alle vollends positiv, und ich hoffe, dass das Buch nicht auf meinem SUB vergammeln wird. Das Cover ist ja ein Traum. 


Kanntet ihr eines der Bücher und könnt mich eventuell dafür begeistern? 

4 Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Emily,
    wow da sind ja nochmal einige tolle Exemplare dazu gekommen.
    Also Scythe steht bei mir noch auf der Wuli. Die Cover sehen soooo cool aus und viele sind ja total begeistert davon. Die Bienenkönigin interessiert mich auch sehr.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Abend und morgen einen guten Start in eine neue Woche
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      Scythe kann ich dir total empfehlen! Bei der Bienenkönigin bin ich auch ganz gespannt, wie ich es finden werde, jedoch traue ich mich gar nicht richtig es zu lesen, da die Meinungen meistens nicht ganz ins Positive laufen. Ich glaube, bei solchen Themen bin ich auch etwas kritisch. Ich versuche natürlich trotzdem es bald zu lesen :)

      LG Emily

      Löschen
  2. Huhu Emily,
    das sind aber tolle Neuzugänge. "Scythe" mag ich auch sehr und die Reihe von P.C. Cast fand ich auch nicht schlecht, da bin ich auf den nächsten Teil gespannt. Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Schätzen!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      dann hoffe ich mal, dass mir die Reihe von P.C. Cast auch gefallen wird :)
      Bei "Scythe" freue ich mich ja schon sehr auf den dritten Band.
      Dankeschön :) Das werde ich bestimmt haben.

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.