Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

18 Juni 2019

[Frauenpower] Starke Charaktere aus Büchern #4

Nachdem ich vor einiger Zeit meine kleine Reihe auf Eis gelegt habe, kommt mal wieder ein Post dazu :) Ich stelle euch drei Personen vor, welche in meinem Augen einfach unglaublich stark sind. Dabei spielt meine Meinung über das Buch keine Rolle. 







Inhalt: Mit 5 Jahren verlor Lark ihre Stimme und ihre Mutter. Denn Magie ist eine Todessünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der neue König, um ihren Vater an die Treuepflicht im Krieg zu erinnern – und nimmt Lark als Geisel mit sich. Doch sie merkt, dass er ebenso wenig frei ist, wie sie selbst... 


Ich habe dieses Buch geliebt! Es ist meiner Meinung nach etwas speziell, was sowohl an dem Schreibstil, als auch an den schnellen Verlauf der Geschichte liegen könnte. 
Die Hauptprotagonistin Lark ist ein sehr starker und emotionaler Charakter, welchen ich sofort ins Herz geschlossen habe. Auch mit ihren besonderen Eigenschaften konnte sie mich überzeugen. 
Hier geht es zur Rezension







Zera ist eine Herzlose und somit Gefangene einer Hexe. Um ihre ersehnte Freiheit zu erhalten muss sie das Herz des Kronprinzen Lucien stehlen. Somit tarnt sie sich als Heiratskandidatin und lenkt bald schon durch ihre freche Art die Aufmerksamkeit des Prinzen auf sich. Um ihren Auftrag nicht zu gefährden sollte sie jedoch besser nicht ihr Herz an ihn verlieren... 


Dieses Buch konnte mich besonders mit der humorvollen Protagonistin überzeugen. Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund und war mir durch ihre Art direkt sympathisch. 
Auch durch ihre Taten beweist sie, dass sie definitiv einen starken Charakter besitzt. 
Hier geht es zur Rezension







Die sechs „Krähen“ haben einen Auftrag: Sie sollen jemanden aus den bestgesicherten Gefängnis der Welt befreien. Dabei sind die Fähigkeiten von dem Dieb, der Spionin, einem Verurteilten, einer Magierin, einem Schafschützen und einem Ausreißer gefragt. Denn eines ist sicher – ohne einen Plan kommt dort niemand raus. Und so führt Kaz Brekker die Gruppe in einen Ort voller Geheimnisse... 
Inej war mein Lieblingscharakter in diesem Buch, denn sie zeigt durch ihre Lebensgeschichte, dass sie taff ist und stark. Mit ihr konnte ich mich am meisten identifizieren, auch wenn mir der Rest der "Krähen" im Laufe der Dilogie unglaublich ans Herz gewachsen ist.
Ich liebe Leigh Bardugo und kann nur empfehlen ihre Bücher zu lesen! Hier geht es zur Rezension

  Welche starken Charaktere kennt ihr noch? Nennt sie mir gerne in den Kommentaren oder auch in einem eigenen Post auf eurem Blog. 



14 Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee! Ich mag eben ganz besonders Bücher mit starken Frauencharakteren und zum Glück gibt es davon immer mehr. So ganz spontan würde mir jetzt noch Ophelia Scale einfallen, das Buch habe ich erst kürzlich gelesen :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      von "Ophelia Scale" habe ich schon viel gehört und die Geschichte spricht mich auch total an. Leider liegt das Buch noch auf meiner Wunschliste. Hoffentlich wird es davon bald erlöst :)

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  2. Guten Abend liebe Emily,
    das ist ja mal eine ziemlich coole Idee die Du hattest. Starke Charaktere mag ich bei Büchern auch, wenn es zur Geschichte passt.
    Du hast eine schöne Auswahl zusammengestellt- die "Serie" kannst Du gerne weiterführen, wenn es nach mir gehen darf :-)
    Herzliche Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      Dankeschön :) Ich werde versuchen diese Serie regelmäßig weiterzuführen, denn sie ist in den letzten Monaten etwas eingeschlafen.
      Dir wünsche ich noch einen schönen Tag!

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  3. Hallo Emily,

    sehr cooler Post! Ich liebe Bücher mit Girlpower!
    "Heartless" liegt immer noch auf meinem SuB, aber hoffentlich nicht mehr lange. Mit den anderen zwei Bücher liebäugle ich auch schon eine Weile. "Bird & Sword" wird mir auch immer bei Arvelle vorgeschlagen, bald kann ich bestimmt nicht mehr widerstehen:D

    Liebe Grüße
    Sabrina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      du musst "Heartless" unbedingt von deinem SUB befreien! Ich zwinge dich dazu und bin auf deine Meinung gespannt :)
      Und ich kann dir nur empfehlen deinem Wunsch nachzugeben und "Bird & Sword" zu kaufen. Du wirst es nicht bereuen!

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  4. Hallo liebe Emily,
    ohja, Bird and Sword <3 Ich habe diese Geschichte auch wirklich geliebt. Lark war so ein genialer Charakter <3
    Das Lied der Krähe war leider so gar nicht meins. Aber ich gebe dir Recht, die Charaktere darin waren auf jeden Fall mental sehr stark! Girlpower gab es da definitiv! :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      schade, dass dich "Das Lied der Krähen" nicht so begeistern konnte.
      Lark von "Bird & Sword" habe ich geliebt. Sie konnte trotz ihrer besonderen Eigenschaften ihren Charakter zum Ausdruck bringen, was ich der Autorin echt hoch anrechne.
      Ich habe vor längerer Zeit mal den Verlag gefragt, ob es einen dritten Teil geben wird, allerdings wussten sie es da noch nicht. Weißt du mittlerweile vielleicht etwas darüber?

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  5. Hallo Emily,

    ich erinnere mich noch daran, wie "Bird & Sword" mich damals angesprochen hat, als es gerade erschienen ist, aber irgendwie habe ich es danach aus den Augen verloren. Schade eigentlich.
    "Das Lied der Krähen" steht unterdessen schon viel zu lange auf meiner Wunschliste, ich sollte es endlich mal lesen.

    Schöner Blog übrigens, bin gleich mal geblieben. ^^

    Liebe Grüße
    Dana von https://buchtraumwelten.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      du solltest den Büchern unbedingt eine Chance geben! Hast du denn schon die "Grischa" Trilogie gelesen? Bald erscheint ja ein Spin-off dazu :)
      "Bird & Sword" habe ich eine Zeit lang auch aus den Augen verloren und es wartete ewig auf meiner Wunschliste. Da bin ich froh, dass ich es doch endlich erlöst habe :)
      Dankeschön! Das freut mich.

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
    2. Ich war ein Jahr lang inaktiv, ich krieg gar nichts mehr mit. xD Es soll ein Spin-Pff zu Grischa geben? Das klingt ... cool. Ich bin gespannt. Aber ja, diese Trilogie habe ich tatsächlich gelesen und mochte sie auch sehr gerne. Wie gesagt, ich weiß nicht, wieso "Das Lied der Krähen" noch auf meiner Wunschliste steht und nicht längst im Regal. :D

      Liebe Grüße ^^

      Löschen
    3. Es ist schön, dass du wieder aktiv bist😊💕.
      Ich habe vor in nächster Zeit die Grischa Trilogie zu rereaden, damit ich etwas Vorwissen besitze. Denn es geht wohl um einen gewissen Nikolai, an den ich mich leider gar nicht mehr erinnern kann 😅💕

      Löschen
    4. Danke! ♥
      Wie konntest du dich denn bitte nicht an Nikolai erinnern? :P Ich fand seinen Charakter großartig! :'D

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.