Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

09 November 2019

[Lesemonat Oktober] ~ 9 Bücher sind es geworden!~

Der November ist angebrochen und deswegen gibt es nun auch meinen Lesemonat Oktober! Ich habe es geschafft 9 Bücher zu lesen, womit ich fast nicht gerechnet habe. 





"Two Can Keep a Secret" ist anders als viele denken keine Fortsetzung zu "One of Us is Lying", sondern ein allein stehendes Buch. Ähnlich wie auch bei ihrem Debütroman konnte mich Karen M. McManus hier total begeistern. Der Jugendthriller ist total spannend, voller Wendungen und Emotionen. Es hat 5 von 5 Sternen bekommen!
Hier geht es zur Rezension

Ein kleiner Flop war dann "Kleine Iris - Der Riss im Spiegel des Himmels". Ich habe bereits den ersten Teil der Dilogie gelesen und war sehr auf die Fortsetzung gespannt. Ich hatte leider einige Kritikpunkte. Beispielsweise mochte ich das neue Hauptthema nicht ganz so gerne. Somit habe ich der Geschichte 2 bis 2,5 Sterne gegeben. 
Hier geht es zur ausführlichen Rezension

Nach Ewigkeiten habe ich wieder ein Buch rund im Meerjungfrauen gelesen mit "Stranded - Im Bann des Sees". Besonders das Setting und die Grundidee haben mir hier sehr gefallen. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird und vergebe 4 Sterne. 
Hier geht es zur Rezension

Ich habe mich riesig auf "Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte" gefreut, denn besonders im englischsprachigen Raum wurde es ja sehr gehypt. Es ist ein sehr geheimnisvolles und mystisches Buch, das definitiv viel Potenzial hat! Es gab 4 bis 4,5 Sterne von mir. 
Hier geht es zur Rezension

Da ich von "Gold und Schatten" von Kira Licht sehr begeistert war, musste ich natürlich auch "Lovely Curse - Erbin der Finsternis" lesen. Hier war ich leider etwas enttäuscht, denn es war mir einfach zu viel Teenage Drama und viel zu wenig Magie. Ich bin mir deswegen sehr unsicher, ob ich Band 2 lesen werde. 3 Sterne habe ich vergeben. 
Hier geht es zur Rezension

Eine meiner liebsten Booktuberinnen hat ein Buch veröffentlicht und ich musste es natürlich direkt lesen. Es ist "Burning Bridges" von Tami Fischer. Hier hat mir besonders die Action gefallen, genauso wie auch den Humor. Es ist ein schönes New-Adult Buch, das ich empfehlen kann, auch wenn noch etwas Luft nach oben vorhanden ist. Deswegen gebe ich der Geschichte 4 bis 4,5 Sterne. 
Hier geht es zur Rezension

Ein weiteres Buch mit einer Menge Action ist dann noch "Hunt me - Mr. Play with your Heart" von Laura Winter. Handlungsort ist das FBI und diese Mischung aus Spannung, Action und Erotik konnte mich total begeistern. Die liebe Laura hat mir zudem auch ein sehr liebes Paket zugesendet und ich möchte sie total gerne unterstützen! Das Buch hat somit 4,5 Sterne bekommen und ich freue mich auf den zweiten Band. 
Hier geht es zur Rezension

"Extended Love" ist ein Buch von der lieben Selfpublisherin Sarah Saxx und es zeichnet sich besonders durch die sanfte Liebesgeschichte aus. Anders als bei den vorherigen vorgestellten Büchern hat mir hier etwas die Energie gefehlt, weswegen ich dem Buch 4 Sterne gegeben habe. 
Hier geht es zur Rezension

Und das letzte Buch ist "Taken Princess" von Janes Wonda! Wer sich in dem Genre Dark Romance Zuhause fühlt sollte sich das Buch definitiv genauer anschauen! Hier haben mir besonders die vielschichtigen Charaktere gefallen. Auf den zweiten Band bin ich sehr gespannt und somit habe ich der Geschichte 4,5 Sterne gegeben. 
Hier geht es zur Rezension


Statistik

Ich habe im Oktober 9 Bücher gelesen. Das sind insgesamt 3.272 Seiten und pro Tag habe ich somit 106 Seiten gelesen. Die Durchschnittsbewertung liegt bei 4 Sternen. 

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Emily,

    ich habe im Oktober 6 Bücher gelesen und bin damit mehr als zufrieden :) "Stranded - Im Bann des Sees" war auch bei meinen gelesenen Büchern dabei und ich mochte das Buch wirklich gerne. Ich bin schon gespannt, wie die Geschichte weiter geht - auch wenn mir die farbliche Gestaltung des zweiten Bandes leider überhaupt gar nicht zusagt :D

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      6 Bücher ist ja auch eine gute Zahl. :) "Stranded" hat mir auch gut gefallen. Das Cover des zweiten Bandes kenne ich noch gar nicht, aber da du mich gerade darauf aufmerksam gemacht hast, schaue ich es mir gleich mal direkt an!

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  2. Hallo liebe Emily,
    das klingt nach einem sehr erfolgreichen und schönen Lesemonat. Von deinen gelesenen Büchern habe ich bislang erst Stranded gelesen. Ich fand die Figuren in dem Buch ja auch sehr genial. Das Setting war für mich auch mal was anderes. Ich habe noch nicht so viele Bücher gelesen, die sich um Wassermenschen drehen.
    Strange the Dreamer befindet sich aktuell auf meinem E-Reader. Auf das Buch freue ich mich auch schon sehr.

    Ich wünsche dir einen mindestens genauso schönen Lesenovember.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      dir wünsche ich auch einen schönen Lesenovember! Ich habe mir gerade den Klappentext vom zweiten Teil der Reihe "Stranded" durchgelesen und wir können uns definitiv auf ihn freuen! In letzter Zeit habe ich auch recht wenig rund um Wassermenschen gelesen.
      Dir wünsche ich noch viel Spaß mit "Strange the Dreamer"!

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  3. Guten Abend liebe Emily,
    wow Respekt, da sind ja eine Menge Bücher zusammen gekommen. Das ist echt bewundernswert.
    Two can keep a secret steht ja auch noch auf meiner Wuli- aber langsam muss ich sie bis zum Jahresende kürzen, denn sonst gehe ich mit viel zu hohen Erwartungen wieder ins neue Jahr :-D
    Ich wünsche Dir einen ebenso lesereichen November mit tollen Geschichten und spannenden Protagonisten.
    Herzliche Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      so geht es mir auch :). Meine Wunschliste muss ich auch dringend mal wieder aktualisieren, sonst explodiert diese noch. Two can keep a Secret kann ich dir auf jeden Fall nur empfehlen, genauso wie das Debüt der Autorin.
      Dir wünsche ich auch einen lesereichen November!

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.