Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

19 April 2020

[Lesemonat Januar, Februar & März] ~ Das erste Quartal~


Nachdem ich seit Monaten keinen Lesemonat mehr veröffentlicht habe, werde ich euch gesammelt die gelesenen Bücher aus den Monaten Januar, Februar und März vorstellen. Es sind insgesamt 18 Bücher geworden.





Zu den Büchern, welche 3 Sterne erhalten haben gehören Complete Me, Feel my Soul und Hungrig nach Liebe. Leider sind dies alles New-Adult Bücher, welche mich für mich zu wenig Kreativität besaßen und mich somit nicht unglaublich begeistern konnten. 

3,5 Sterne habe ich den folgenden Büchern gegeben: Zorngeboren und Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland. Bei beiden Büchern ist der Schreibstil sehr speziell. Bei Zorngeboren konnten mich die Charaktere nicht überzeugen, jedoch mochte ich die Handlung grundsätzlich gerne und bei "Die Chroniken von Alice" war mir die Grundhandlung etwas zu schwach und die Brutalität stand stark im Vordergrund. Dennoch ist es ein außergewöhnliches Leseerlebnis.

4 Sterne haben Someone Else, Das neunte Haus, Alice im Wunderland - Alice hinter den Spiegeln, Königsfluch, Der Ruf der Rache, Taken Princess 2 und Delicate Elite bekommen. Sie waren alle auf ihre eigene Art schön zu lesen, aber oft habt mir die Tiefe gefehlt, oder ich hatte leichte Probleme mit den Charakteren. Das war beispielsweise bei "Alice im Wunderland", "Delicate Elite" und "Königsfluch" der Fall.
Hier geht es zur Rezension von "Someone Else".
Hier geht es zur Rezension von "Das neunte Haus".
Rezension: Alice im Wunderland.
Hier geht es zur Rezension von "Delicate Elite".
Hier geht es zur Rezension von "Der Ruf der Rache".

Zu meinen Highlights mit 4,5 Sternen gehört definitiv Sinful Empire, Vicious, Cursed Kiss, Taken Princess 3. Ich bin von allen Autorinnen ein großer Fan geworden! Besonders von Meghan March und V. E. Schwab. Alle vier Bücher waren sehr spannend und fesselnd! Ich konnte sie nicht mehr zur Seite legen. Auch die Wendungen waren unglaublich. Ich freue mich riesig auf die Fortsetzungen!
Hier geht es zur Rezension von "Sinful Empire".
Hier geht es zur Rezension von "Vicious".

Ein einziges Buch mit 5 Sternen gibt es dann auch noch: Verity. Es ist das neue Buch von Colleen Hoover und es ist eine wunderbare Mischung von Thriller und Liebesgeschichte. Die Emotionen haben mich begeistert und auch das Ende war unglaublich! Es regt zum Nachdenken an. Diese schockierende, spannende und liebevolle Stimmung ist sehr zu Empfehlen. 
Hier geht es zur Rezension von "Verity"



Welche Bücher sind eure Highlights in den ersten drei Monaten des neuen Jahres geworden? Im April bin ich schon viel zum Lesen gekommen - Wie sieht es bei euch aus?

10 Kommentare:

  1. Hallo Emily,

    Verity war für mich auch ein absolutes Highlight! Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag verschlungen und muss auch nach einem Monat immer noch an die Geschichte denken. Ich glaube, ich werde es auch in die Jahreshighlights mitaufnehmen.

    Liebe Grüße,
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara,

      bei mir wird es auch auf jeden Fall in die Jahreshighlights kommen. Es konnte mich total begeistern und ich freue mich schon auf "Too late" von Colleen Hoover😍

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  2. Hallo liebe Emily,
    eine bunte Auswahl hast Du im ersten Quartal gelesen. Ich hatte so einige Highlights in dem noch jungen Jahr, sodass ich sie gar nicht hier aufzählen kann.
    Ich habe von Deinen Bücher leider keines gelesen, aber alles in allem hast Du doch einige schöne Lesestunden gehabt :-)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, da sind echt viele Bücher aus allen möglichen Genres dabei. Das versuche ich auch im nächsten Quartal beizubehalten. Du scheinst ja auch schöne Lesestunden gehabt zu haben. 🥰

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  3. Hallo Emily,
    da hast du aber viel geschafft in den ersten 3 Monaten des Jahres :)
    Verity lese ich gerade zum zweiten Mal (das erste Mal war vor über einem Jahr auf englisch). Und obwohl ich die Story ja schon kenne, schockiert es mich wieder so sehr! Ein unglaubliches Buch..
    Liebe Grüße,
    Mona ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mona,
      ich war auch am Überlegen ob ich das Buch auf Englisch lese, da die Meinungen mich echt neugierig gemacht haben. Das Buch auf Deutsch zu lesen war aber auch keine Fehlentscheidung. Ich habe das Ende geliebt und es wird auf jeden Fall in meinem Gedächtnis bleiben.
      Liebe Grüße
      Emily :)

      Löschen
  4. Hallo! :)
    "Verity" ist für mich auch ein Highlight geworden und "Someone Else" hat mir auch sehr gut gefallen. "Finsternis im Wunderland" hat von mir 5 Punkte erhalten, das fand ich fantastisch (auch wenn das Ende etwas flach war). Um die Taken Princess Reihe schleiche ich jetzt schon seit Ewigkeiten herum, die werde ich mir wohl mal holen :)

    Liebst, Lara von Fairylightbooks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara,
      die "Taken Princess" Reihe mochte ich total gerne! Falls du "Bad Prince" noch nicht gelesen hast, kann ich dir aber auch diese Dilogie ans Herz legen. Es ist nicht ganz so Dark Romance lastig, da manche dies kritisch finden.
      Das Ende von "Finsternis im Wunderland" fand ich auch etwas flach. Generell hatte ich aber auch ein bisschen was an der Geschichte zu kritisieren ;).
      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  5. Hallo Emily,

    I'm back! Mir geht es wieder besser und ich kann endlich wieder lesen. Darüber bin ich sehr froh!

    Deine Bücher kenne ich alle nur vom Sehen. "Das neunte Haus" interessiert mich natürlich sehr, weil ich die Autorin so mag. Das Finsternis im Wunderland so brutal sein soll, habe ich schon öfter gelesen, aber ich mag die Geschichte von Alice eh gar nicht so gerne. Wobei ich vielleicht wirklich mal das Buch lesen sollte.
    Und Vicious interessiert mich auch. Von der Autorin habe ich schon mal was gelesen. Die Geschichte fand ich zwar nicht ausgereift, aber ihre Phantasie war schon herausragend.

    Ich hoffe, es geht Dir gut?!
    Pass auf Dich auf und bleibe gesund.
    LG
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petrissa,

      super! Das freut mich total :).
      Leigh Bardugo mag ich auch total gerne. Sie hat bei manchen Büchern ihre Höhen und Tiefen, aber "Das neunte Haus" ist trotz ein paar Kleinigkeiten echt ein tolles Buch. Die Geschichte von "Alice im Wunderland" mag ich an sich sehr gerne - den Film könnte ich echt immer wieder sehen! Die ganze Fantasie und Farbenvielfalt begeistert mich immer wieder total.
      Die Fantasie von V.E. Schwab ist echt herausragend, da kann ich dir zustimmen. Von ihr möchte ich auch unbedingt noch mehr lesen.

      Mir geht es gut, auch wenn die ganze Situation echt ungewohnt ist. Durch meine Arbeit im Altenheim besitze ich natürlich eine hohe Verantwortung.

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.