"Power People - Frauen und Männer, die die Welt verändert haben" hat mich von arsEdition als Rezensionsexemplar erreicht.
Mit wunderschönen Illustrationen lernt man in diesem Buch 25 bedeutsame Persönlichkeiten kennen. Ob Männer oder Frauen – sie haben erstaunliches für die Welt geschaffen. Hier erzählen sie über ihr Leben und geben „Tipps“ für Situationen im Alltagsleben. Trotz ein paar Kleinigkeiten gefiel mir das Buch gut. Besonders die Illustrationen waren wunderschön und auch die Texte waren flüssig zu lesen und verständlich. Es gab von mir 4 Sterne. Hier geht es zur Rezension
"Stranger Things - Suspicious Minds" ist die Vorgeschichte zur gleichnamigen Serie. Als Terry Ives sich als Testperson für ein Forschungsprojekt der Regierung meldet, muss sie schon bald feststellen, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht. Ihr werden bewusstseinsverändernde Substanzen verabreicht und bald stellt sie fest, dass auch ein Mädchen namens Kali dort versteckt gehalten wird. Die Gruppe von Testpersonen freunden sich an und versucht der Verschwörung auf den Grund zu geben, denn Dr. Brenner scheut vor nichts zurück.
Wer bereits Fan von der Serie "Stranger Things" ist oder es noch werden möchte, sollte sich dieses Buch definitiv anschauen. Die Handlung und die Charaktere konnten mich sehr überzeugen. Ich habe der Geschichte 4 Sterne gegeben. Hier geht es zur Rezension.
In einer Leserunde habe ich "Tränen der Göttin" gelesen.
Káyra wird mitten in der Nacht von dem Priester Semar nach Lýdris verschleppt. Dort soll sie auf ihre Aufgabe als Auserwähle der Heiligen Göttin vorbereitet werden. Da Semar für ihren Schutz verantwortlich ist, kommen sich beide nahe – doch ihr Überleben ist nicht eingeplant...Mich konnte das Buch leider nicht ganz überzeugen. Es hatte einige Schwachstellen und von der Grundidee hat das Buch unglaublich viel Potenzial. Ich denke, ein paar Seiten mehr hätten dem Buch gut getan. Von mir hat es 3 Sterne bekommen.Hier geht es zur Rezension
Hier geht es zur Rezension
Ich habe mich auch mal dazu entschlossen ein englisches Buch zu lesen. "To Kill a Kingdom".
Als Tochter der Meereskönigin ist Lira Jahr für Jahr ist sie dazu verdammt, einem Prinzen das Herz zu rauben. Doch als sie in einen Fehler begeht verwandelt ihre Mutter sie in einen Menschen und stellt ihr ein Ultimatum: Bring mir das Herz von Prinz Elian oder bleib für immer ein Mensch. Elian ist der Thronerbe eines mächtigen Königreichs. Er macht Jagd auf Sirenen, vor allem auf die eine, die so vielen Prinzen bereits das Leben genommen hat. Als er eines Tages eine junge Frau aus dem Ozean fischt, ahnt er zunächst nicht, wen er da an Bord geholt hat. Bald wird aus Misstrauen jedoch Leidenschaft und das Unerwartete geschieht – die beiden verlieben sich ineinander.
Das Buch hat mir trotz ein paar Kleinigkeiten sehr gut gefallen. Natürlich musste ich das ein oder andere Wort nachschlagen, aber trotzdem konnte man sich viel aus dem Kontext erschließen. Das Buch besteht fast nur so aus Spannung und somit habe ich dem Buch 4 Sterne gegeben.
Ein Highlight aus dem Monat März ist ganz klar "Gold & Schatten" von Kira Licht.
Gerade als Livia Paris ihr neues Zuhause nennen kann, trifft sie auf Maél, der sich in den Katakomben wohl fühlt. Er ist mysteriös, geheimnisvoll und zieht sie wie magisch an. Doch das, was er ihr daraufhin erzählt, stellt ihre Welt auf den Kopf. Sie kann mit Pflanzen reden und, dass er sie getroffen hat, war alles andere als ein Zufall. Zusammen stürzen sie in ein Abenteuer von Gefühlen und Göttern...
Wer die griechische Mythologie und Jugendbücher mag, sollte sich diese Geschichte definitiv näher anschauen. Die Charaktere waren mir total sympathisch und humorvoll. Ich kann es nur empfehlen uns somit hat es auch ganz klar 5 Sterne verdient.
Am Ende des Monats habe ich dann noch "Die Muschelsammlerin" beendet.
Mariel hat schon immer gefühlt, dass sie anders ist, als die anderen in ihrer Gegend. Als der Tag der Verbindung bevorsteht, an dem jeder Jugendliche ihren Seelenpartner trifft, wird sie zu einer Sonderbaren. Denn für sie gibt es keine Liebesgeschichte. Sie muss zur Insel Xerax, und kurz danach zur Traumwelt Nurnen reisen. Nur dort hat sie die Chance ihren Seelenpartner zu finden. Doch auf der Reise wachsen die Gefühle für jemand anderen und es kommt alles anders...
Ich habe von der Geschichte etwas total anderes erwartet, als es letztlich war. Die Grundidee hatte viel Potenzial, jedoch konnte mich die Umsetzung nicht so überzeugen. Meiner Meinung nach hätte man es besser in zwei Bände teilen sollen. Trotzdem hat es von mir 3 Sterne bekommen. Hier geht es zur Rezension
Statistik
Im März habe ich 7 Bücher gelesen. Das sind insgesamt 2731 Seiten. Pro Tag habe ich durchschnittlich 88 Seiten gelesen. Die Durchschnittsbewertung liegt bei 3,9 Sternen.
Hallo liebe Emily,
AntwortenLöschensieben Bücher sind für mich auch eher ein guter Lesedurchschnitt. Ich freue mich, dass du im März so viele gute Bücher lesen durftest. Tatsächlich habe ich noch kein einziges deiner gelesenen Bücher selbst gelesen. Die Muschelsammlerin sieht man ja derzeit fast auf jedem Blog. Allerdings war ich bislang auch noch etwas skeptisch, ob es was für mich ist oder eben nicht. Ich finde deine Worte zu To Kill a Kingdom klingen richtig richtig gut. Weißt du zufällig, ob und wann es das Buch auch in der deutschen Übersetzung geben wird?
Ich wünsche dir einen mindestens genauso erfolgreichen und schönen Lesemonat im April :o)
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo Tanja,
Löschen"To Kill a Kingdom" wurde schon übersetzt. Im Deutschen heißt es allerdings "Elian und Lira - Das wilde Herz der See".
Vielleicht schaust du da ja mal vorbei. Mich konnte es überzeugen :)
Dir wünsche ich auch einen erfolgreichen Lesemonat im April.
Liebe Grüße
Emily
Huhu Emily,
Löschenohhhh, jetzt wo du den deutschen Titel gesagt hast, weiß ich auch, was für ein Buch du meinst. Ich habe es zwar noch nicht gelesen, aber mir wurde schon davon vorgeschwärmt. Dass ich jetzt bei deinen Worten gleich wieder so begeistert reagiert habe, zeugt nur davon, dass ich das Buch endlich mal von der Wunschliste befreien sollte. Vielen Dank für den Hinweis :o) Ich wünsche dir einen wunderschönen Ostermontag.
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Verdammt, ich brauche das Buch zu Stranger Things xD
AntwortenLöschenAnsonsten, schöner Lesemonat =)
Frühlingshafte Grüße
Vivka
Hallo Vivka,
Löschenda kann ich dir nur zustimmen. Ich hoffe doch, dass es jetzt weit oben auf deiner Wunschliste liegt ;)
Liebe Grüße
Emily
Hallo liebe Emily,
AntwortenLöschensieben Bücher sind auch für mich extrem gut. Ich habe im März sechs geschafft, worüber ich auch sehr glücklich bin. :) "Das kalte Reich des Silbers" reizt mich von deinen gelesenen Bücher am Allermeisten. "Stranger Things" klingt aber auch echt gut.
Liebe Grüße,
Ally
Hallo Ally,
AntwortenLöschenda ich gerade wenig Zeit zum Lesen habe, bin ich mit meinen sieben Büchern völlig zufrieden. Sechs Bücher sind aber auch schon viel! Dir wünsche ich noch einen erfolgreichen Lesemonat April.
Liebe Grüße
Emily