Home News Rezensionen Writing Tags/Challenges Impressum/Datenschutzerklärung

10 Oktober 2019

[Lesemonat September] ~Es gibt nie genug Fantasy!~

Im letzten Monat habe ich sieben Bücher gelesen, was mich schon etwas wundert. Einen totalen Flop gab es zum Glück auch nicht und ich stelle sie euch gleich mal genauer vor :)





Der Selfpublisher David Grund hat mich angeschrieben, ob ich sein Buch "Kleine Iris" lesen möchte. 
Dabei handelt es sich um ein Mädchen namens Iris, welche auf einer Insel landet und dort von den Bewohnern aufgenommen wird. Doch sie besitzt nur schlechte Erinnerungen und zudem versteckt sie ein Geheimnis..
Das Buch besitzt unglaublich viele Längen und konnte mich deswegen nicht immer dazu bewegen weiterzulesen. Doch es haben mir auch besonders die Charaktere und die Emotionen gefallen. Deswegen habe ich dem Buch 3 bis 3,5 Sterne gegeben.
Hier geht es zur Rezension

Dann ist noch der zweite Band von "Gold & Schatten" mit "Staub und Flammen" bei mir eingezogen. Hier der Inhalt zu Band eins: 
Livia ist gerade in Paris, da trifft sie auf den geheimnisvollen Maél. Zudem scheint sie mit Pflanzen reden zu können, was sie völlig unvorbereitet trifft. Zusammen mit Maél stürzt sie sich in ein Abenteuer...
Den zweiten Band fand ich viel schwächer, was sowohl an den Längen, als auch an den Charakteren lag. Ich habe ihm 3 Sterne gegeben. 
 Hier geht es zur Rezension von Band 1.
Hier geht es zur Rezension von Band 2

Mit "Die Arena" habe ich ein weiteres Rezensionsexemplar gelesen. 
Die Gesellschaft in London lebt getrennt. Die Pures leben im Luxus, während die Dregs jeden Tag um ihr Überleben kämpfen müssen und unterdrückt werden. Kinder werden ihren Eltern entrissen und müssen im „Zirkus“ auftreten. Hoshiko ist Hochseilartistin und sie schwankt in jeder Sekunde zwischen Leben und Tod. Als sich Ben und Hoshiko begegnen beginnt eine Veränderung zwischen den Pures und Dregs… 
Die Handlung gefiel mir sehr gut, genauso wie auch die Charaktere. Die Liebesgeschichte zwischen Hoshiko und Ben hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen, aber dennoch hat es mir gut gefallen, sodass ich der Geschichte 4 Sterne gab.
Hier geht es zur Rezension
Auf "Kingdoms of Smoke" war ich total gespannt.
Während sich Prinzessin Catherine auf ihre bevorstehende Hochzeit vorbereitet, wird Ambrose, der ein Auge auf die Prinzessin geworfen hat, wegen Hochverrats gesucht. Edyon muss sich seiner Vergangenheit stellen und trifft bald schon auf March, der scheinbar als Diener des Landes Calidor auf Reisen gegangen ist. Zudem macht die Dämonenjägerin Tash eine wundersame Entdeckung. Bald schon verbinden sich die Schicksale von allen fünf Charakteren...
Der Anfang konnte mich aufgrund der Charaktere nicht ganz so dolle überzeugen, das verbesserte sich aber im zweiten Teil des Buches. Ich freue mich riesig auf Band 2 und vergebe der Geschichte 4 Sterne.
Hier geht es zur Rezension

Von meiner Lieblingsautorin musste natürlich auch "King of Scars" gelesen werden. 
Um seinem Volk den versprochenen Frieden zu gewehrleisten muss der Zar von Rawka Nikolai die dunkle Magie zerstören, sie sich in ihm eingenistet hat. Im zur Seite steht die Grischa Zora...
Die Charaktere kennt man schon aus der Grischa Reihe und ich habe sie wieder lieben gelernt! Es war schön wieder in der Welt zurückzukehren, aber dennoch konnten mich nicht alle Handlungsstränge überzeugen. 4 Sterne hat es bekommen. 
Hier geht es zur Rezension

Von einer weiteren Selfpublisherin ist "Sternenvoll" bei mir eingezogen.
Von der Kindheit bis hin zum Erwachsenenalter - Ella kennt Kilian schon lange und ist jahrelang in ihn verliebt. Doch sie verdrängt ihre Gefühle, denn andere Probleme stehen im Mittelpunkt ihres Lebens. Sie muss lernen ihren Körper zu akzeptieren, bevor sie zu ihrer Liebe stehen kann. Als sie diese Entscheidung trifft,  sieht so aus, als wäre es der Höhepunkt ihres Lebens, doch dann macht Kilian einen Rückzieher...
Bei dieser Liebesgeschichte hat mir besonders das Konzept gefallen. Weil es dennoch Kleinigkeiten gab, bei denen ich meckern musste, hat das Buch 4 Sterne bekommen. 
Hier geht es zur Rezension

Und zu guter Letzt kommt dann noch das Highlight aus dem September: der dritte Teil von "Hunting Angel". Hier der Inhalt von Band eins: 
Nachdem bei Angel, welche als Escort arbeitet, nichts bei ihrem Auftrag läuft wie geplant, wird sie von allen Seiten bedroht. Es entsteht ein Katz-Maus-Spiel. Angel wird von dem kriminellen Ly gejagt, wobei es zur ein oder anderen Herausforderung und Spannungen führt...
Auch Band 3 habe ich wieder geliebt und es hat ganze 5 Sterne von mir bekommen! Auf die neue Reihe von Janes Wonda freue ich mich schon riesig und ich bin mir sicher, dass es mich auch wieder begeistern wird.
Hier geht es zur Rezension von Band 1

Statistik

Ich habe im September 7 Bücher gelesen. Insgesamt sind das 3085 Seiten und pro Tag habe ich somit 102 Seiten gelesen. Die Durchschnittsbewertung liegt bei 3,9. 

Kennt ihr die Bücher? Ich bin auf eure Meinung gespannt!

4 Kommentare:

  1. Hallo Emily!

    Von deinen gelesenen Büchern kommt mir das eine oder andere bekannt vor :) "Kingdoms of Smoke" möchte ich auch noch sehr gerne lesen. Schön, dass es dich trotz des eher holprigen Starts doch noch überzeugen konnte, da kann ich mich ja auf etwas freuen.

    Um "Die Arena" bin ich schon herumgeschlichen, aber bislang habe ich es noch nicht auf meine Wunschliste gepackt. Vielleicht ändert sich das noch, der Inhalt klingt nämlich interessant.

    "King of Scars" spare ich mir noch auf. Ich habe vor Ewigkeiten mal die ersten anderthalb Bücher der Grischareihe gelesen, den zweiten Band dann allerdings abgebrochen. Nachdem mir die Krähenreihe ganz gut gefallen hat, will ich der Grischa-Reihe noch einmal eine Chance geben. Der Knaur Verlag hat mir den neuen Schuber zugeschickt, deshalb werde ich das Projekt sicher bald starten und bin schon gespannt, ob mich die Reihe beim zweiten Versuch mehr überzeugen kann. Falls ja, dann wird sicher irgendwann auch noch "King of Scars" folgen, Nikolai fand ich nämlich sehr sympathisch :)

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel,

      sowohl bei "Kingdoms of Smoke" und bei "Die Arena" bin ich auf die Fortsetzungen gespannt. Und ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass der
      zweite Band von "Die Arena" bereits im nächsten Monat erscheint!
      Ich kann dir sagen, dass die Grischa Reihe schwächer ist, als die Krähen Reihe. Damals war ich schon etwas enttäuscht, aber sie hat mir trotzdem gut gefallen. "King of Scars" war jetzt nicht mein Highlight, aber es war definitiv sehr schön zu lesen. Der Schuber ist wirklich unglaublich schön! Vielleicht lege ich ihn mir auch noch zu :)

      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen
  2. Hallo Emily,

    von deinen gelesenen Büchern freue ich mich schon sehr auf "Die Arena" & "Kingdoms of Smoke". Die anderen Bücher kenne ich teilweise nur vom Hören sagen.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,
      ich kann dir die Bücher nur empfehlen. Der zweite Band zu "Die Arena" erscheint auch noch in diesem Monat. Dann kann man direkt weiterlesen :)
      Liebe Grüße
      Emily

      Löschen

Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch einverstanden, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar.